Suchen Menü

Haarausfall nach Geburt

Leider kann man in der Hebammensprechstunde gerade nicht posten.. deshalb "nerve" ich Sie mal mit meiner Frage:
Ich habe vor drei Wochen entbunden und stille voll. Seit ein paar Tagen habe ich nun Haarausfall bekommen. Ich weiß, dass es normal ist, weil der Hormonstatus erstmal abfällt. Aber kann man trotzdem irgendetwas tun? Ich hatte letztes Jahr nach dem Absetzen der Pille schon extrem Probleme mit Haarausfall.. sie sind mir büschelweise ausgegangen. In der Schwangerschaft wars dann endlich besser.. ich möchte nun gerne die neugewonnenen Haare irgendwie festhalten.
Habe schon im Internet gestöbert und bin auf folgende Mittelchen gestoßen: Aufbaumittel von Ingeborg Stadelmann, Silicea, Zink und Kieselerde, Aufbaukalk von Weleda.. oder aber die Einnahme der Pille. (laut meines Gyns kann es sogar eine Mikropille sein). Oder haben Sie noch einen besseren Tipp?
Bisherige Antworten

Haarausfall nach Geburt

Die homöopathischen Medikamente können Sie auf jeden Fall anwenden. Manchmal helfen auch Tinkturen für die Kopfhaut die der Hautarzt verschreiben kann.
Die Einnahme einer Pille sollte in der Stillzeit vermieden werden - die Cerzette, die man in der Stillzeit anwenden kann ist nicht unbedingt die richtige Pille bei Haarausfall. GGF sollte auch die Schilddrüse untersucht werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen