Suchen Menü

HCG steigt zu langsam?

Ich habe letzte Woche durch einen Schwangerschaftstest festgestellt das ich Schwanger bin [:-} .

Nachdem ich im August schon einmal eine Fehlgeburt in ca. der 5. SSW. hatte, habe ich natürlich gleich beim FA einen Termin gemacht. Da ich noch sehr früh drann war, wurde der Termin auf Mitte dieser Woche gelegt. Weil ich aber wieder Ziehen um Unterleib hatte, wie das letzte mal, sollte ich Magnesium Konzentrat 2x3 Beutel einnehmen.

Ich bekam dann aber übers Wochenende ziehmliche Unterleibsschmerzen, wo ich nicht orten konnte ob sie vom Darm oder der Gebärmutter kommen. Daher bin ich gleich am Montag zum FA. Beim FA hat man dann einen Ultraschall gemacht und wir haben eine Fruchtblase gesehen aber, sie war sich nicht sicher ob sie einen Dottersack gesehen hat, ein Embryo war aber leider nicht zu sehen. Laut größe der Fruchtblase (und meiner Berechnung) war ich da bei 5+3, da hat man dann auch den HCG-Wert gemessen, der war da bei 8.000. Zwei Tage später, am Mittwoch, also 5+5 lag der Wert bei 10.000. Die FA meinte jetzt das es zwar noch im Normbereich liegt aber zu langsam steigen würde.

Am Montag, nächste Woche, hab ich wieder einen Ultraschall-Termin und da will sie auch noch mal Blut abnehmen lassen wegen dem HCG-Wert.

Ich hab jetzt ziemliche Angst, weil ich und mein Mann wünschen uns schon sehr ein Kind. Ich habe Angst noch einmal eine Fehlgeburt zu haben. Steigt der Wert wirklich zu langsam, dass meine Angst begründet ist oder muss ich mir (noch) keine Sorgen machen??

Bisherige Antworten

HCG steigt zu langsam?

Hallo, ich sehe keinen Grund zur Sorge. HCG-Werte sind starken Schwankungen unterworfen. Warten sie in Ruhe die Kontrolle ab.

HCG steigt zu langsam?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :THUMBS UP:

HCG steigt zu langsam?

Gerne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen