Suchen Menü

HCG Wert

Hallo
wollte ganz gern wissen, wie zuverlässig der HCG Wert bei mir ist.
Seit 24.12. steht die SS fest, am 02.01 hatte ich Blutungen, der HCG Wert betrug am 29.12 die Höhe von 593, also vor der Blutung. Im Ultralschall war nie etwas zu sehen, man sagte mir Verdacht auf FG. Gestern wurde wieder Blut entnommen, HCG Wert betrug 691, eigentlich steigt er doch bei intakter SS alle zwei Tage um das doppelte richtig? Wie ist das bei mir, kann die FG schon am 02.01. gewesen sein und der Wert dort war noch höher und ist wieder ein wenig gefallen? Oder wie ist das zu erklären? Ich muß Montag wieder zur Blutabnahme, was wäre, wenn er wieder minimal gestiegen ist der HCG-Wert, was wenn er gefallen ist?
Meine letzte Regel war am 15.11.
Lieben Dank
Bisherige Antworten

HCG Wert

Hallo,

bei diesen HCG-Werten ist nicht mit einer intakten Schwangerschaft zu rechnen.

Es ist möglich, dass ein Teil des Schwangerschaftsgewebes abgeblutet ist und der in der Gebärmutter zurückgebliebenen Anteil weiter Hormone produziert.

Allerdings muss auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Darstellbar ist eine Schwangerschaft in der Regel ab einem HCG-Wert von 1000-1500.

HCG Wert

also müßte der HCG Wert eigentlich nächsten Montag geringer sein als jetzt richtig? Wie lange dauert es in der Regel, bis der HCG-Wert nicht mehr im Blut nachzuweisen ist, ich habe mal von zwei Wochen gehört?
Bekommt man bei einer Eileiter-SS IMMER Schmerzen, kann man das so sagen?

HCG Wert

Hallo,

das hängt von der Höhe des Ausgangswertes ab und ob das gesamte hormonproduzierende Gewebe abgeblutet ist.

Wenn sich die Eileiterschwangerschaft so weit entwickelt, dass es zu einer Dehnung des umliegenden Gewebes kommt, verspürt man in der Regel seitenbetonte Unterbauchschmerzen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen