Suchen Menü

Gürtelrose

Hallo,
meine Mutter hat Gürtelrose im Gesicht. War letzte Woche mit meiner Tochter mehrmals da. Ich bin immun gegen Windpocken. Reicht das? Ist das nun gefährlich? Ich bin 35 SSw. Kann ich es, falls ich immun bin weitergeben?
Lg
Bisherige Antworten

Gürtelrose

Hallo, wenn sie sicher immun sind besteht nach derzeitigem Kenntnisstand (es laufen derzeit noch Studien) kein Risiko. Sie kommen dann auch nicht als Überträgerin in Frage.
Wenn sie auch ein fraglich vorhandenes, minimales Restrisiko vermeiden wollten müssten sie den Kontakt zu Erkrankten meiden.

Gürtelrose

Danke für die Antwort,
also die ich bin sicher immun (wurde 2006 getestet). Also ich hatte die letzte Woche eigentlich täglich Kontakt mit meiner Mutter, und meine Tochter und sie haben auch oft aus einem Glas getrunken, dann ist ja jetzt der Kontakt eigentlich auch egal oder nicht? Dann müsste es ja schon ansteckend gewesen sein.
Lg

Gürtelrose

Es kann sein, dass ihre Tochter sich angesteckt hat. Diese würde an Windpocken erkranken. Symptome würden erst in 1-2 Wochen auftreten.

Gürtelrose

Meine Tochter ist geimpft gegen Windpocken, wie verhält es sich denn dann? (sorry nicht ihr Gebiet, betrifft mich aber ja auch).
Lg

Gürtelrose

Windpockenimpfungen sind nicht immer erfolgreich. Deswegen wird sogar überlegt, eine Zweitimpfung einzuführen.
Das Risiko für ihre Tochter ist also sehr gering, aber ein Restrisiko für eine Infektion besteht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen