Suchen Menü

Gürtelrose in der SS

Hallo!!
Meine letzte Periode war am 16.06, seitdem bin ich "überfällig" und gehe stark von einer SS aus. Meine Temperaturkurve spricht jedenfalls dafür... Hochlage seit fast 30 Tagen eben...
Nun habe ich am Beckenbereich, gürtelförmig, eine etwa handbreite Stelle, die mir bei Berührung brennt und sich ein wenig taub anfühlt und alles was dran kommt recht unangenehm erscheinen lässt. Pöckchen sind aber keine sichtbar...
Fieber und derartiges habe ich auch keines...
Könnte es sich vielleicht um eine Gürtelrose handeln? Kann ich was dagegen tun, auch während der SS?? Kann es was anderes sein, vielleicht durch die SS bedingt??
LG, Katrin :-X
Bisherige Antworten

Gürtelrose in der SS

Hallo, das hört sich nach einer Gürtelrose an. Wenn sie früher schon Windpocken hatten ist das mit aller Wahrscheinlichkeit für die Schwangerschaft kein Problem.

Gürtelrose in der SS

Windpocken hatte ich, mit 14 J. und sehr heftig!!
Muss ich irgendwas einnehmen, damit meine Nerven nicht weiter geschädigt werden??
LG, Katrin

Gürtelrose in der SS

Die Gürtelrose bedingt eine Infektion mit den Windpocken. Und Frauen, die die Windpocken zumeist in ihrer Kindheit ausgeheilt haben, behalten den Virus im Körper und können somit eine Gürtelrose entwickeln. Denn die Gürtelrose ist die zweite Infektion mit dem Windpockenvirus, der nicht in die menschliche Blutbahn gelangt. Daher ist eine Gürtelrose in der Schwangerschaft nicht gefährlich für das Kind, und auch ungefährlich, aber schmerzhaft für die Frau. Eine Medikation ist in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen - nur in sehr schlimmen Fällen gibt man Aciclovir. Schmerzmedikamente können gegeben werden - suchen Sie daher unbedingt einen Haus- oder Hautarzt auf.

Die Gürtelrose ist die späte Folge einer früheren Infektion mit den Windpocken, sodass eine ausgebrochene Gürtelrose in der Schwangerschaft nicht gefährlich ist. Eine Gefahr für das ungeborene Kind besteht erst dann, wenn die Mutter die Windpocken noch nicht hatte und sich mit diesem Virus infiziert. Ansonsten ist die Schwangerschaft nicht gefährdet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen