Suchen Menü

Großes Dankeschön an Dr. Nuding für den Tipp!!!

Lieber Herr Dr. Nuding,
ich hatte ihnen letztens u.a. die Messwerte des 3. Screenings geschickt, da das Kind sehr groß ist. Daraufhin haben sie mir gleich gesagt der BU falle schon aus dem Rahmen und sie würden einen weiteren ogTT empfehlen (hatte ja in der 24+4 schon einen negativen). Jedenfalls ist dieser am gestern in meiner Entbindungsklinik beim Diabetologen erfolgt und ich habe tatsächlich einen Gestationsdiabetes!!! Ohne ihren Hinweis wäre das alles nicht erkannt worden da mein FA sich durch den negativen Test in der 25.SSW und den (morgens) fehlenden Zucker im Urin sicher war dass es einfach NUR ein großes Kind ist aufgrund familiärer Veranlagung..... Nun hoffe ich sehr dass unser Baby dadurch keinen Schaden genommen hat und sich das alles richtig einstellen lässt.
Jetzt hab ich doch noch eine kleine Frage.... :-[
Würden sie nun irgendwelche zusätzlichen Untersuchungen Empfehlen, kann/muss man irgendwas ausschließen beim Baby??? Ich bin jetzt aktuell bei 32+0, der letzte US war bei 30+4 (3. Screening), der letzte Doppler war bei 24+4 ok, und der nächste Termin mit CTG und Kontrolle des Hb- Wertes (war vor zwei Wochen bei 9,7 g/dl) ist nächsten Mittwoch, nächster Termin beim FA mit CTG und Doppler ist am 2.6...... Würden sie das so "gut heissen" oder empfehlen sie ein anderes Vorgehen???
Ein riesengroßes Dankeschöne von ganzem Herzen für ihre Hilfe!!!!
Ein schönes WE wünsche ich Ihnen!
Viele Grüße,
Allie :ROSE:
Bisherige Antworten

Großes Dankeschön an Dr. Nuding für den Tipp!!!

Hallo, die genannten Untersuchungen sind okay. Zusätzlich sollte in spätestens 2 Wochen ein Ultraschall durchgeführt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen