Suchen Menü

Grannum III und AC klein

Sehr geehrter Dr Nuding,
Bin 36+2, baby auf 2550 g geschaetzt, BPD 90 mm, FL 72 mm, aber AC nur 291mm, was 3 wo zu spaet sein sollte, wir sind insgesamt bei 23,1%, doppler und ctg voellig in ordnung, baby kickt regelmaessig und ziemlich stark, leider aber plazentaverkalkung GR 3, fruchtwasser auf der unteren graenze, das baby ist in BEL Lage, die aerztin sehr jung,
in wieweit sind US messungen bei BEL Lage exakt?
Soll ich mir bei oberem befund sorgen machen und was kann ich tun?
Vielen lieben dank! Anke
Bisherige Antworten

Grannum III und AC klein

Hallo, eine Plazentaverkalkung GR III in der SSW 36+2 ist kein auffälliger Befund.
Der AC liegt noch gut im Normbereich, auch das Schätzgewicht ist okay.
Fruchtwassermenge untere Norm ist noch in der Norm, das sollte aber beobachtet werden. Auch bei BEL sind die Messwerte gut bestimmbar. Manchmal ist der Kopf bei BEL mehr länglich geformt. Das kann dazu führen, dass das Schätzgewicht zu niedrig ist, weil der BPD aufgrund der Kopfform kleiner ist.
Nach ihrer Schilderung sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen