Suchen Menü

Gewichtsabnahme

Hallo,
ich leide seit einiger Zeit unter den verschiedensten Infekten, die von Anfang an mit Appetitlosigkeit einher gingen. Im Moment habe ich wohl eher eine Magenproblem und meine Mahlzeit besteht aus 1 Banane am Tag, die ich auch nur aus Vernunftsgründen esse. Dazu kommen dann 1-2 Tassen Tee und Wasser. Es ist so, dass mir sofort schlecht wird, wenn ich etwas esse und deshalb auch gar nicht erst ein Hungergefühl entwickele. Ich bin jetzt in der 34 SSW. Letzten Dienstag hatte ich meine letzte Vorsorge. Bis dahin hatte ich aufgrund eines grippalen Infekts mit Appetitlosigkeit bereits 2,5KG abgenommen. Mein FA hat hierzu nichts gesagt, weil das Kind gut gewachsen ist und auch in den letzten 2 Wochen 100g zugenommen hat. Seit Dienstag habe ich jetzt weitere 3 Kilo wegen des Magenproblems abgenommen und ich frage mich, wieviel Gewichtsabnahme ungefährlich ist.
Noch was, am Montag und Dienstag müßte ich eigentlich noch arbeiten gehen. Da ich mich aber auch sehr schlapp fühle, weiß ich nicht, wie ich den Tag überstehen soll.
Würde mein Magenproblem in Kombination mit der Gewichtsabnahme eine Krankschreibung möglich machen ? Tue mich sehr schwer um eine Krankschreibung zu bitten, bin aber im Moment wirklich recht schlapp.
Vielen Dank
Jule
Bisherige Antworten

Re: Gewichtsabnahme

Hallo Jule
ich denke eher, dass SIe einige Tage stationär sollten um Flüssigkeit und Mittel gegen die Übelkeit zu bekommen. 1-2 Tassen Flüssigkeit am Tag sind zu wenig für eine Schwangere!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen