Suchen Menü

Gewicht 27. SSW,Eisenmangel,Magnesiummangel

Hallo,
ich bin heute bei 27+0.
1. Der offizielle Entbindungstermin ist der 1.9.08. Bei der Ultraschalluntersuchung stellte der Arzt ein Gewicht von ca. 1500 g fest. Das Programm berechnet als ET den 23.8.08. Das Baby hat schon über die gesamte Schwangerschaft Entwicklungsvorlauf.
Frage: Was ist wahrscheinlicher - ein sehr großes Kind oder eine frühere Geburt und wie genau sind die Messergebnisse eigentlich?
2. Mein Eisenwert liegt nun nur bei 10,0. Mir wurde ein Eisenpräparat verschrieben.
Frage: Wäre ein homöopathisches Mittel genauso wirksam?
3. Ich nehme seit ca. 10. SSW Magnesium. Mittlerweile seit einiger Zeit in Form eines homöopathischen Mittels. Woran würde ich bemerken, wenn dies nicht ausreichend ist?
4. Das Baby hat sich letzte Woche in BEL bewegt. Das war für mich mit starken Beschwerden verbunden (ich lag über eine Stunde ruhig und versuchte, mich zu entspannen). Es geschah an einem Tag mit großer körperlicher Belastung. Auch in früheren SSW hat sich das Baby immer sehr ins Becken gedrängt - so wie jetzt. Es liegt auch konsequent auf der rechten Seite und NIE auf der linken Hälfte. Das war in der 1. SS ebenso und ist dieses Mal von Beginn an mit Beschwerden verbunden.
Fragen: Ich habe gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, Kinder zur Drehung anzuregen. Kann ich das auch jetzt schon tun?
Ich frage mich auch, welche Gründe dafür bestehen? Wenn ich länger aufrecht aktiv bin, verkriecht es sich nach unten und ich bekomme Schmerzen. Erst durch viel liegen nachts wandert es wieder ein Stück höher. Nur leider hat es sich seit Donnerstag nicht mehr zurück in die SSL gedreht.
Und wieso spüre ich dies in der 2. SS so stark?
Vielen Dank für Ihre Reaktion auf all meinen Fragen....
Beste Grüße,
Anja
Bisherige Antworten

Gewicht 27. SSW,Eisenmangel,Magnesiummangel

Hallo,
1. Das Schwangerschaftsalter sollte anch dem Ultraschall in der Frühschwangerschaft festgelegt und danach nicht mehr korrigiert werden. Messwerte im oberen Bereich weisen dann später auf ein schweres Kind hin.
2. Nein
3. Weswegen nehmen sie denn Magnesium?
4. Massnahmen, damit sich das Kind dreht sollten nicht vor der 34. SSW begonnen werden, da theoretisch auch Komplikationen auftreten können (z.B. Nabelschnurumschlingung). Ihr Kind hat auch noch reichlich Zeit sich zu drehen.

Gewicht 27. SSW,Eisenmangel,Magnesiummangel

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Ich nehme Magnesium und habe auch Beschäftigungsverbot wegen Bauchverhärtungen und dann länger anhaltender Beschwerden beim Sitzen und nun auch Stehen und Liegen. Wahrscheinlich hat es auch mit dem Rücken zu tun. Außerdem hatte ich ca. in der 10. SSW ein Hämatom. Das hat sich aber zügig zurückgebildet. Zeitweilig hatte ich auch Wadenkrämpfe.
Wirken Schüssler Salze gleichwertig gut?
Warum spüre ich die Bewegungen so intensiv. Ich muss da seit Wochen teilweise wirklich stehenbleiben/mich hinlegen, weil Drehungen tatsächlich schmerzen und mir ganz merkwürdig zu Mute dabei ist.
Danke noch einmal.
Anja

Gewicht 27. SSW,Eisenmangel,Magnesiummangel

Wenn sie Magnesium absetzen können wieder Wadenkrämpfe oder Bauchverhärtungen auftreten. Schüsslersalze sind da keine Alternative.
Warum sie die Bewegungen des Kindes so extrem spüren kann ich ihnen leider nicht sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen