Suchen Menü

Gestose

Hallo,
ich bin in der 24. SSW. Bereits seit 1 1/2 Jahren, also lange vor der SS, hatte ich immer wieder Schwindel und Sehstörungen. Es wurde ärztlich abgeklärt und als Diagnose wurde eine generalisierte Angststörung und Nackenverspannungen gestellt.
Nun in der SS habe ich auch immer wieder Schwindel und Sehstörungen (nichts genaues, einfach das Gefühl, schlechter zu sehen). Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil ich es ja kenne.
Nun hat mir aber jemand gesagt, dass dies eine Gestose sein kann. Ich habe nun natürlich große Angst. Beim FA wird jedesmal der Blutdruck gemessen und Urin untersucht. Bisher alles ok. Blutdruck meistens 135/85 oder niedriger.
Muss ich mir wirklich Sorgen machen oder sollte ich besser zum FA gehen?
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Gestose - Zusatz

Möchte noch hinzufügen, dass ich auch öfters Kopfschmerzen habe, aber eben auch so, wie vor der SS.
Vielen Dank.

Gestose - Zusatz

s.o.

Gestose

Hallo, bei unauffälligen Blutdruckwerten ist eine Gestose nahezu ausgeschlossen. Sinnvoll wäre eine erneute Vorstellung bei den Ärzten, die damals die Diagnose gestellt haben. Wurde die Angststörung therapiert?

Gestose

Ich bin immer noch in therapeutischer Behandlung.
Aber wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann brauche ich mir, solange meine Blutdruckwerte ok sind, keine Sorgen machen, richtig?
Ich gehe selbstverständlich regelmäßig zum FA und habe auch zu Hause ein Oberarm-Blutdruckmessgerät, wo ich meinen Blutdruck selbst kontrollieren kann. Kann ich sonst noch etwas vorsorglich tun?
Vielen Dank nochmals.

Gestose

Solange der Blutdruck unauffällig bleibt liegt keine Gestose vor.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen