Suchen Menü

Gestationsdiabetes

Hallo,
Ich bin zum 2. Mal schwanger. Bei der ersten SS war alles prima. Jetzt bin ich in der 20. SSW. Ich bin erblich stark mit Diabetes vorbelastet. Meine Mutter und meine Tante haben in der SS Diabetes bekommen und müssen heute noch spritzen. Mein Opa musste auch spritzen.
Mein FA hat gestern bei mir vorzeitig diesen Test gemacht. Muss ich den wiederholen lassen weil die 20. SSW ja früh war? Oder kann ich das gfs mit dem Zuckertestgerät meiner Mutter selber kontrollieren? Wenn ja welcher Wert sollte nüchtern und auch nach einer Mahlzeit nicht überschritten werden? Bzw. wie schnell nach einer Mahlzeit muss der Spiegel wieder runter gehen? Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Gestationsdiabetes

Ich habe gerade die Ergebisse von der Sprechstundenhilfe bekommen. 71-88-73 die sind ja eher niedrig. Kann man da schon draus schließen dass ich wohl auch diesmal von Diabetes verschont bleibe?

Gestationsdiabetes

Die Werte sind sehr gut. Das macht es unwahrscheinlich, dass sich ein Diabetes entwickelt, schließt das aber nicht aus.

Gestationsdiabetes

Hallo, eine Testwiederholung würde Sinn machen, wenn auffällige Befunde auftreten, zum Beispiel wenn das Kind im Ultraschall sehr groß ist.
Wenn sie zu Hause zwischenzeitlich manchmal den Blutzucker messen schadet das nicht und eventuell könnte ein Problem früher auffallen. Ein sicherer Ausschluss eines Schwangerschaftsdiabetes ist abe nur mit einem Zuckerbelastungstest möglich.
Der Nüchternwert sollte unter 90 liegen, 1 Stunde nach dem Essen sollte der Wert unter 140 liegen.
Sie können das Risiko, dass ein Diabetes auftritt senken, indem sie sich gesund ernähren und Sport treiben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen