Suchen Menü

Gestationsdiabetes

Hallo, bin in der 26. Woche und hab Gestationsdiabetes bekommen. Spritze Insulin 25/25/25/30 IE am Tag. Die Werte sind dennoch manchmal etwas zu hoch (ca. 150 nach dem Essen)

Meine Ärztin möchte mich in einer Klinik vorstellen mit dem Auftrag auf der Überweisung: Grav. Mens 6-9 was heißt das denn bitte?

Was mich irritiert ist, dass sie möchte, dass ich mich jetzt schon vorstelle, Entbindungstermin ist im August und laut Ultraschall befindet sich unser Kind noch im Normbereich der Größe. Kann sich das noch ändern auch wenn der Zucker im Bereich bleibt? Was für Gefahren hat mein Kind, könnte es unterzuckern?!

Das ganze ist schon eine schöne Belastung, ich halte mich wirklich sehr an meinen 14 BE Tag, trotzdem so hohe Spritzmengen...

Vielen Dank für Ihre Antwort

MFG

Kathy

Bisherige Antworten

Gestationsdiabetes

Hallo, mens 6-9 bedeutet Monat 6-9.
Ich denke mal, dass ihr FÄ möchte, dass sie in ihrer Klinik schon mal bekannt sind, falls sie vorzeitig aufgenommen werden müssen.
Ihr Kind kann sich durchaus normal entwickeln.
Allerdings bleibt ein erhöhtes Risiko für Anpassungsstörungen (Atemstörungen, Gelbsucht, Unterzuckerung) , besonders bei einer Geburt vor dem ET.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen