Suchen Menü

Gerinnungsstörung

Hallo!
Ich habe letztes Jahr im September meine Tochter in der 25SSW per Notsectio wegen Plazentainsuffizienz zur Welt bringen müssen.Leider ist sie nach 3 Tagen verstorben.Bei mir wurde eine Gerinnungsstörung diagnostiziert,eine sogenannte Protein S Aktivität.Daraufhin wurde mir geraten in einer erneuten Ss Clexane zu spritzen und ASS 100 zu nehmen.Nun war ich Schwanger und habe nach dem positiven Test gleich mit allem angefangen und trotz allem in der 6 SSW eine FG gehabt.Man konnte die SS aber nicht per Sono bestätigen weil man nix sah,nur anhand des Hcg Wertes.Sollte ich vielleicht in einer nächsten ss mit den Medikamenten schon nach dem ES beginnen um eine FG zu verhindern?
Bisherige Antworten

Gerinnungsstörung

Hallo, es ist wahrsscheinlich, dass die Fehlgeburt eine andere (zufällige) Ursahe hatte als die Notsectio, z.B. eine zufällig entstandene Chromosomenstörung.
Eine frühere Anwendung von ASS und Heparin ist wahrscheinlich nicht sinnvoll.

Gerinnungsstörung

Danke für die Antwort!!!
Habe da jetzt aber nochmal eine Frage.Eine Abrasio mußte nicht gemacht werden muß ich jetzt trotzdem 3 Monate warten oder können wir gleich wieder durchstarten?

Gerinnungsstörung

Hallo, es ist nicht gesichert, dass eine Wartezeit überhaupt notwendig ist. in der Regel empfehle ich eine Wartezeit von etwa 3 Monaten. In ihrem Fall würde ich eine Periodenblutung abwarten, damit sich die Schleimhaut erholen kann.

Gerinnungsstörung/Plazentainsuffizienz

Hallo,
kann es sein das die Plazentainsuffizienz aufgrund immunologischer Ursachen enstanden ist?Man liest da ja so viel von den immunologischen Ursachen hier im Netz!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen