Suchen Menü

Gelenkschmerzen

Hallo,
ich bin jetzt in der 35SSW und leide seit ca. 2 Wochen unter Beckenschmerzen nachts. Der Orthopäde meint es sei eine entzündlichen Erkrankung durch Überbeanspruchung und man könne im Moment nichts tun.
Mein FA hat mir für 2 Tage Diclofenaczäpfchen verschrieben, damit ich mal wieder eine Nacht schlafen kann, aber eine Dauerlösung wäre das nicht.
Die Schmerzen halten mich nachts vom Schlafen ab, seit 1,5 Wochen habe ich nachts nur 3 Stunden geschlafen und bin demnach tagsüber zu nichts zu gebrauchen. Kann man den gar nichts geben ? Ich halte diesen Zustand so bestimmt keine 6 Wochen mehr aus. Ich schleppe mich vom Bett aufs Sofa und zurück. Mein 2 jähriger Sohn ist weitestgehend sich selbst überlassen. Wie ich in diesem Zustand so ganz nebenbei eine Geburt bewältigen soll, weiß ich auch nicht.
Paracetamol helfen leider nicht, habe ich schon probiert.
Es muss doch irgendetwas geben, um diesen Zustand zu beheben.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Jule
Bisherige Antworten

Re: Gelenkschmerzen

Hallo,
wenn die Schmerzen so nicht in den Griff zu kriegen sind und Sie so sehr quälen, könnte man auch darüber nachdenken Sie stationär zu behandeln. Dann könnte man Ihnen Schmerzmittel in höherer Dosis intravenös verabreichen.
Es gibt auch noch andere Schmerzmittel, die man in Ihrer Schwangerschaftswoche oral anwenden kann (Opiate), allerdings haben die das Risiko einer Atemstörung des Kindes nach der Geburt bei längerer Anwendung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen