Suchen Menü

Geburtsvorbereitung

Hallo,
man bekommt ja nur eine Überweisung für ein geburtsvorbereitendes Gespräch. Was kann man denn tun, wenn man sich zwei Kliniken anschauen will?
Möchte eigentlich in unserem kleinen KH entbinden, ca. 250 Geburten im Jahr.(Da habe ich auch meine Tochter ganz toll entbunden) Meine Hebi rät aber ab, da ich stark übergewichtig bin und nun zur Prophylaxe auch Stützstrümpfe bekommen habe. Ich wollte erst trotzdem in dem Kleinen entbinden anstatt in der Uniklinik, heute meinte eine Freundin aber, sie hätte auch so doll Wasser gehabt, und das wäre alles aufs Kind gegangen, deshalb soll ich lieber in die Uniklinik gehen. Ihr Kind hätte wohl erst ausgesehen wie eine Wasserleiche, dann aber schnell das Wasser verloren. Kommt denn sowas oft vor?
Lg
Bisherige Antworten

Geburtsvorbereitung

Hallo, Wassereinlagerungen alleine sind in der Regel kein ernstes Problem und auch kein Grund für eine Entbindung in einer Schwerpunktklinik.
Ihr Fa kann ihnen ggf. auch zwei Überweisungen ausstellen. Eventuell könnten sie auch nach einem Vorstellungstermin ohne Überweisung nachfragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen