Suchen Menü

Geburtshaus

Hallo! Wie ist das eigentlich mit einer Entbindung im Geburtshaus...? Ich überlege hin und her-da ich meine beiden anderen im KH bekommen habe und die Stimmung nicht gerade toll war. Auch wenn sich die Hebammen um "Nettigkeit" bemühten, fühlte ich mich nicht gerade wohl. Zudem sehr unfreundliche Ärzte usw....Dann wurde man nur vollgemotzt, wenn man sich verkrampfte (als ob man das absichtlich machen würde, usw)....naja toll ist anders. Nun überlege ich hin und her-Geburtshaus..ja..nein...ich denke in der Atmosphäre würde ich mich da sofort wohl fühlen...aber andersrum bin ich der totale Schisshase was Komplikationen angeht....verbluten usw....naja...sämtliche Horrorvorstellungen halt. Und da frage ich mich dann schon, ob da ein Geburtshaus die notwenige Sicherheit bietet. Ich habe zwar gelesen, dass man im Zusammenhang Geburtshaus-Klinikgeburt keine erhöhte Kindersterblichkeit feststellen konnte-doch das beruhigt mich jetzt so erstmal nicht. Ist es denn wirklich so-wie viele schreiben-auch hier im Rub-dass es da um "Sekunden" geht?
Das KH ist vom Geburtshaus 15min entfernt. Mit dem Auto. Mit Krankenwagen weiß ich es nicht :o)
Wie ist das denn mit dem Verbluten?
Aber in dem KH fühle ich mich absolut unwohl....
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Geburtshaus

Hallo, ich würde von einer Entbindung in einem Geburtshaus mit der geschilderten Entfernung zu einer Klinik abraten. Ein Notkaiserschnitt wäre nicht durchführbar und auch bei anderen schweren Komplikationen wie Blutungen würde eine Notversorgung zu lange dauern.
Manche Geburtshäuser sind direkt einer Klinik angeschlossen. Hier ist die medizinische Notfallversorgung ähnlich wie bei einer Klinikgeburt. Vielleicht gibt es soetwas in ihrer Gegend.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen