Suchen Menü

Geburt

Hallo! Ich habe mal eine etwas allgemeinere Frage, und zwar ist es denn so, dass je mehr Geburten man hinter sich hat, es ein erhöhtes Risiko ist, dass es zu Komplikationen kommt?
Es ist meine dritte SS, meine Kinder sind 2 und 1, das Baby kommt im April. Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl, die Geburt betreffend, als würde was schlimmes passieren.
Bei meinen beiden Kindern hatte ich nie solche Gefühle, zwar Angst vor Schmerz,aber so den Angst vor Komplikationen etc. nicht. Ist das ein schlechtes Zeichen? Danke!!
Bisherige Antworten

Geburt

Hallo, die Geburten verlaufen nach mehreren Spontangeburten eher einfacher. So ist deutlich seltener notwendig, unter der Geburt einen Kaiserschnitt durchzuführen.
Bei sehr großen Kindern besteht ein leicht erhöhtes Risiko, dass es zu Problemen bei der Schulterentwicklung kommt, weiterhin ist das risiko leicht erhöht, dass sich die Geärmutter nach der Geburt etwas schlechter zusammenzieht, was das Risiko für Blutungen erhöht, die aber gut medikamentös behandelt werden können.
Wenn sonst bei ihnen keine besonderen Risiken bestehen gibt es wirklich keinen grund zur Sorge. Ihre Bedenken können dadurch verursacht werden, dass ihnen bewußt ist wie wichtig sind sie für ihre ersten Kinder sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen