Suchen Menü

Frühgeburt

Hallo,
bin seit heute in der 32. Schwangerschaftswoche und mein Gebärmutterhals ist nur mehr 2,8 cm lang, Muttermund ist noch fest verschlossen. Mein Arzt meinte ich brauche jetzt viel Ruhe, da er möchte dass ich fruehestens in der 36. Woche entbinde. Der Kopf des Kleinen drückt ziemlich nach unten. Ich bin jetzt seit 2 Monaten zu Hause um mich zu schonen, hatte vor 2 Monaten eine Länge von 3,5 cm. Habe selten einen harten Bauch, der Arzt meint es ist nur das Gewicht des Babys, dass die Verkürzung verursacht. Was sagen sie dazu, werde ich die 36te Woche noch erreichen. Muss auch 3x am Tag Magnesium und 2 x am Tag eine Tablette für die Vermeidung der Frühgeburt nehmen. Danke für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Frühgeburt

Hallo, nach ihrer Schilderung sin ddie Chancen gut, dass es in den nächsten Wochen nicht zu einer Frühgeburt kommt.
Wurde eine Scheideninfektion ausgeschlossen?

Frühgeburt

Der Arzt hat gleichzeitig Abstriche (Clamydien, Mikroplasmen, usw.) gemacht, deren Resultat wir noch nicht bekommen haben, aber sollte etwas sein, wird er mir nächste Woche sicher Bescheid geben. Er hat einen Scheidenpilz festgestellt, und hat mir für 3 x die Woche Döderlein und 2 x Vitamin C Kapseln verordnet.
Meine Frage wäre jetzt nur noch, ob ich wirklich dauernd liegen muss bei dieser Länge des Gebärmutterhals (28 mm) oder ob ich nicht ein schlechtes Gewissen habe muss, wenn ich ab und zu aufstehe (z. B. Kochen, usw.).

Frühgeburt

Das läßt sich auf die Distanz nicht sicher beurteilen. Wenn der Kopf stark nach unten drückt ist eher eine strenge Schonung sinnvoll.

Frühgeburt

Entschuldigung wenn ich Sie nochmals störe. Was verstehen Sie unter strenger Schonung? Derzeit liege ich mindestens 21 Stunden und versuche wenn ich aufstehe auch nicht länger stehenzubleiben. Der Kopf drückt ziemlich nach unten, wie mir mein Arzt gesagt hat, aber das er schon seit über einem Monat. Er hat nicht gesagt, dass ich andauernd liegen muss, aber zum größten Teil. Sitzen soll auch nicht gut sein, da da auch der Kopf zuviel nach unten drückt, sitze ca. 1 -1 1/2 Stunden am Tag. Mache im Haushalt so gut wie gar nichts mehr, nur ab und zu Mal muss ich was kochen. Was sagen Sie dazu muss ich es noch strenger angehen? Habe andauernd ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann trotzdem aufstehen muss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen