Suchen Menü

Fruchwasserverlust

Hallo ich bin sher verzweifelt meine frau wohnt noch in koatien und ist schwanger mittlerweile in der 26SWW sie hat schon im 4 monat fruchtwasser verloren der frauenarzt hat ihr strenge bettruhe verschrieben bis er vor drei wochen meine sie müsse in die klinik er sprach schon immer von sehr wenig fruchtwasser! nachdem sie eingeliefert wurde stellten die ärzte schnell eine infekzjon fest wass dan auch mit antibiotika behandelt wurde und nach ein anhab wochen weg war ! am dienstag nach der untersuchung und ultraschall meinte der artz der muttermund hätte sich um 1 cm geöffnet und es ehe sehr schlecht aus das das kind überlebt weil es sehr mitgenommen wäre durch die komplikazionen bis jetzt! natürlich waren wir dann sehr verzweifelt am mittwch sah die sache aber schon ganz anderst aus er meie es wäre möglich das das kind überlebt sie könnten aber nicht sagen ob es behinderungen dafon trägt! heute morgen (freitag) haben die wehen eingesetzt sie bekamm wehenhemmende mittel, antibjotika und warscheinlich etwas für die lungenreifung die meinug des arztes ist immer noch gleich er ist optimistisch das es überlebt aber kann nicht sagen in wie vern das kind schäden davon trägt odr vieleicht auch gesund auf die welt kommt der/die kleiner/kleine (was sie auch immer noch nicht sagen können) liegt mit dem kopf nach oben und kann sich nicht drehen deswegen wird es auch per kaiserschnitt geholt wenn es dann so weit ist! der artz sagte auch wenn sie es unbedingt wolle könnten sie das kind jetzt holen aber für sie besteht momentan keine gefahr wenn es drin bleibt weil die blutwerte in ordnung sind (was auch immer das bedeutet) !? achso am anfang im3 monat hatte sieein hämatom in der gebär mutter das war aber nach 3 wochen abgeklungen ! jetzt meine frage an sie was meinen sie kann es sein das das kind auch gesund ist oder ist die warscheinlichkeit einer behinderung egal welcher art hoch ? was kann dem kind den überhaupt alles fehlen bei soeinem schwangerschaftsverlauf geistig ? körperlich? ??? mann ich verd noch verrückt!! der kleine strampelt aber aslo schein es im gut zu gehen! meine frau hat auch anfang der woche mal blut verloren nich gerade wenig wie sie meine aber auch nicht übermäsig viel ! bitte helfen sie mir danke.........

Bisherige Antworten

Fruchwasserverlust

Hallo,

auch in der 26. SSW bestehen schon Überlebenschancen für Ihr Kind. Allerdings ist bei einer Frühgeburt mit Schwierigkeiten bei der Atmung und Ernährung zu rechnen, die im Verlauf zu weiteren Problemen führen können.

Ab der Schwangerschaftswoche 23 + 0 besteht prinzipiell Überlebensfähigkeit für die neugeborenen Kinder. Zu diesem Zeitpunkt besteht aber noch ein sehr hohes Risiko für bleibende Schäden oder sogar, dass die Kinder nicht überleben. Bis zur Schwangerschaftswoche 28 + 0 verbessern sich die Überlebenschancen der Kinder mit jedem Tag. In der 24. bis 26. SSW ist aber bei fast 50% der Kinder mit schweren Behinderungen zu rechnen.

Ab der Schwangerschaftswoche 28 + 0 treten ernste Probleme mit bleibenden Schäden nur noch selten auf wenn die Kinder gesund sind und keine Infektionen bestehen. Allerdings kommen noch gehäuft vorübergehende Atemprobleme, Zuckerschwankungen oder eine Gelbsucht vor.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen