Suchen Menü

Fruchtwasserminderung

hallo liebes qualimedic-team, ich habe ein etwas längeres Anliegen.Bin momentan in der 34.ssw.war vorgestern zur Untersuchung, die FÄ stellte eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,7 cm und offenen Muttermund fest. Ausserdem meinte Sie dass sich das Fruchtwasser vermindert hat und die Entwicklung des Babys laut ihren Messungen nicht in Ordnung wäre. Ich habe auch einen ph-wert der momentan bei 4 liegt. Hatte zuvor Döderlein und vagi-c bekommen.bei vagi-c hatte ich zwei tage lang brennende gefühl, ph-wert aber nicht besser geworden.Nun habe ich seit heute leichtes brennen.war allerdings noch nicht im KH, weil ich davon ausgehe dass sie mich dort behalten werden. werde aber morgen dahin.Nun meine Frage, bewege mich seit zwei tagen kaum noch, ist es möglich dass der Gebärmutterhals sich wieder schliessen kann? Das wenn Fruchtwasser abgegangen ist, sich das Loch wieder verschliessen kann? soll ich trotz allem nochmal das vagi-c nehmen, habe noch 4 tabletten? Kann sie sich beim Messen der Größe und des Gewichts geirrt haben? habe jetzt tierische angst, hoffe ihr könnt mich bruhigen.

Bisherige Antworten

Fruchtwasserminderung

Hallo
Ein vaginaler pH-Wert von 4 ist unauffällig.
Bei Verdacht auf einen Blasensprung ist eine sofortige Abklärung notwendig. Ggf. müsste sofort eine Antibiotikatherapie eingeleitet werden.
Prinzipiell kann sich der Befund des Gebärmutterhalses wieder verbessern. Der Verschluss eines Blasensprunges kommt nur selten vor. Darauf sollte nicht gehofft werden.
Natürlich ist ein Messfehler beim Ultraschall möglich, wahrscheinlicher ist allerdings, dass sich ihr FA nich tgetäuscht hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen