Suchen Menü

Fruchtwasserindex bei hohem blasensprung etc

Guten morgen, kurz nochmal meine geschichte: in der 25. Ssw hoher blasensprung, muttermundöffnung u fruchtblasenprolaps. Seit dem im krankenhaus; jetzt 31+4. Immer wieder probleme mit dem crp-wert.
Vor ca 2,5 wochen betrug der fruchtwasserindex 9,4, jetzt 7,7. Das geschätzte gewicht war zuvor bei 1540, jetzt 1980 gr. bpd: 81,5, fod:109,4, ku: 306,7, au: 266,2, fl: 64,9.
Kann den bericht als laie nur schwer deuten, aber im vergleich zu vorher scheint der kopfumfang über der norm, der abdomenumfang unter der norm zu sein. Auch das gewicht war vorher wohl leicht über der norm, nun normentsprechend. Nun meine frage: kann der fruchtwasserverlust auf dauer zu entwickelungsverzögerungen führen? Halten sie den fruchtwasserverlust für sehr bedenklich? Vielen dank!
:STOP:

Bisherige Antworten

Fruchtwasserindex bei hohem blasensprung etc

Hallo, ein Fruchtwasserindex von 7,7 liegt im Normbereich. Wenn bei deisen Werten keine Infektion auftrtitt ist eine Schädigung des Kindes sehr unwahrscheinlich.
Der Kopfumfang liegt im Normbereich.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen