Suchen Menü

Fruchtwasserabgang, Blasenriss, negativer Test, Infektionsrisiko

Hallo,
gestern Abend habe ich meiner Meinung nach Fruchtwasser verloren. Es war nicht viel aber es war eindeutig kein Urin. Irgendwie war ich der Meinung, dass könne schon mal vorkommen und bin erstmal ins Bett. Es kam dann nachts auch nichts mehr.
Heute morgen habe ich dann meine FA angerufen, die mich aufgefordert hat sofort ins KH zu fahren.
Das haben wir auch getan. Dort wurde CTG geschrieben. Keine Wehen. Abstrich PH-Wert. Kein Fruchtwasser. Fruchtwassertest ebenfalls negativ. Genügend Fruchtwasser auf Ultraschall. Also wurden wir wieder nach Hause geschickt.
Irgendwie habe ich jetzt trotzdem ein ungutes Gefühl. Ich bin mir sicher, dass das gestern Abend kein Urin war. Nach über 12 Stunden ist es doch klar, dass kein Fruchtwasser in der Scheide mehr nachweisbar ist oder? Kann es ein, dass die Fruchtblase gerissen ist und das Köpfchen verhindert, dass dauernd Fruchtwasser ausläuft? Oder, dass der Riss sich wieder von selbst geschlossen hat?
Die Frage hinter dem allen. Muss ich mir Sorgen wegen eines Infektionsrisikos machen? Worauf sollte ich die nächsten Tage achten? Wie gefährlich wäre eine Infektion?
Achso bin 37 + 3 und Baby ist super entwickelt.
Bisherige Antworten

Fruchtwasserabgang, Blasenriss, negativer Test, Infektionsrisiko

Hallo, die Immun-Fruchtwassertests sind sehr genau und weisen auch geringe Mengen Fruchtwasser nach. Ein Blasensprung ist deswegen sehr unwahrscheinlich. 100%ig kann ein hoher Blasensprung nach 12 Stunden nicht mehr ausgeschlossen werden.
Bei fraglichem Fruchtwasserabgang sollten sie sich sofort untersuchen lassen.
Sie sollten bei Unterbauchschmerzen, Fieber, nachlassenden Kindsbewegungen oder Unwohlsein sofort in die Klinik.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen