Suchen Menü

Fruchtwasser

Hallo,
ich war gestern zum US im KH und dort wurde festgestellt das das Fruchtwasserdepot an der unteren Norm ist ,die Dopplerwerte waren aber unauffällig und das Kind ist auch zeitgerecht entwickelt(bin in der 17+5 SSW).Kann das Fruchtwasser sich auch wieder normalisieren oder kann das die ´ganze SS über immer Grenzwertig/erniedrigt sein ohne das es Folgen für die Entwicklung des Kindes hat?Der Gyn meinte die Menge des FW wäre uninterressant so lange die Doppler gut sind und das Kind an Gewicht zunimmt!Habe jetzt totale Panik,da ich in der ersten SS meine Tochter wegen einer frühen IUGR mit Plazentainsuffizienz verloren habe.Habe zur Zeit einen Magen Darm Infekt kann es damit was zu tun haben?
Bisherige Antworten

Fruchtwasser

Hallo, wenn das Fruchtwasser bei der Kontrolle wirklich vermindert und nicht nur grenzwertig ist sollte eine weiterführende Abklärung erfolgen.
Mögliche Ursachen einer verminderten Fruchtwassermenge sind Fehlbildungen des Harntraktes, ein Blasensprung oder eine Unterfunktion des Mutterkuchens. Das Kind kann aber auch gesund sein.
Eine sehr geringe Fruchtwassermenge hat negative Auswirkungen auf die Entwicklung der Lunge und der Gelenke.

Fruchtwasser

Hallo,
das wurde alles kontrolliert,Blase war gefüllt,Nieren vorhanden,Schluckakt positiv,Magen auch.Und laut den Doppler ist die Versorgung ja gewährgeleistet,Plazenta war auch ok.
Kann es denn sein das das FW nur vorläufig grenzwertig ist oder ist das dann die ganze ss über?

Fruchtwasser

Es kann gut sein, dass sich der Befund wieder normalisiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen