Suchen Menü

Fruchtwasser

Hallo,
ich habe vor 2 Tagen einen Fleck in der Bettwäsche entdeckt, bei dem es ganz klar um eine Körperflüssigkeit handelte.
Da der Fleck bereits getrocknet war und sich nur auf der Unterseite der Bettdecke befand, kann ich leider nicht genau sagen, an welchem Tag ich die Flüssigkeit verloren habe.
(Ich hatte die Tage vorher öfters ein "feuchtes Gefühl" in der Unterwäsche, habe es jedoch für Ausfluss oder Urin gehalten.)
Ich bin daraufhin sofort zu meinem Gynäkologen gefahren, der einen Fruchtwassertest und ein CTG gemacht hat. Der Amni-Check fiel negativ aus und das CTG war gut.
Ist es nicht so, dass Amni-Check nur sicher durchzuführen ist, wenn der Fruchtwasserverlust nicht länger als 12 Stunden her ist?
Angenommen, ich habe die Flüssigkeit bereits ein paar Tage vorher verloren, würde er doch ein falsch negatives Ergebnis liefern?
Ich mache mir Sorgen, dass ich eine "kleine Leckage" an der Fruchtblase habe - die über sehen wurde, weil sie nicht permanent tropft oder sich sogar schon wieder verschlossen hat - über welche eine Infektion in die Fruchthöhle gelangen könnte!
Ich bin in der 33. SSW. Mein Arzt meinte, ich solle ganz normal in 2 Wochen zur nächsten Vorsoge kommen.
Ist dieser Kontrollzeitraum ausreichend?
Bisherige Antworten

Fruchtwasser

Hallo, nach ihrer Schilderung halte ich auch einen Blasensprung für höchst unwahrscheinlich. Dass in Ruhe Fruchtwasser abgeht und unter Belastung nicht wäre sehr ungewöhnlich.
Das Kontrollintervall ist okay. Bei neu aufgetretenen Besonderheiten ist eine frühere Kontrolle sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen