Suchen Menü

Fruchtblase

Hallo!

Ich mit dem dritten Kind in der 25. Woche schwanger.

Bei den vorangegangenen SS ist jeweils nahe am ET vor jeglicher Wehentätigkeit die Fruchtblase geplatzt.

Das erste Mal (ET-1) merkte ich das Platzen ganz bewußt auf der Toilette, ich mußte stark Pressen wegen Verstopfung. Dann "knackte" es und es lief fast das komplette Fruchtwasser ab. Und die Geburt begann einige Stunden später.

Beim zweiten Kind (ET+10) habe ich mich gebückt um etwas aufzuheben und habe mich dabei gedreht. In dieser Bück-Drehbewegung merkte ich das leichte "Knacken" und das Fruchtwasser floß schwallartig heraus.

Nun meine Frage: Kann in diesem SS-Alter ein Blasensprung "mechanisch" duch Pressen oder Bücken/Drehen ausgelöst werden, oder ist die Fruchtblase jetzt noch stabiler als am ET und später eher "zerbrechlich"?

Ich weiß dass frühe Blasensprünge eher durch Bakterien ausgelöst werden, aber ich habe jetzt plötzlich große Angst, daß ich einen Blasensprung auslösen könnte, ich bewege mich nur noch ganz vorsichtig und auch beim Stuhlgang habe ich Angst...... Eben durch die beiden früheren Erfahrungen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Bisherige Antworten

Fruchtblase

Hallo, bei normalen Bewegungen platzt eine intakte Fruchtblase nicht. Bei den beiden Blasensprüngen waren mit aller Wahrscheinlichkeit die Fruchtblasen einfach schon "sprungbereit".
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen