Suchen Menü

Fragmin P Forte

Hallo!
Ich hatte damals bei der Geburt meiner Tochter eine Plazentaablösung, wie sich herausstellte, ist aber soweit alles gute gegangen.
Heute bin ich wieder Schwanger in der 15.SSW und mein Blut wurde zur Sicherheit Untersucht wegen dieser Plazentageschichte. Nun hat sich herausgestellt das ich ein 8fach erhötes Thrombose Risoko ( Protein S Mangel) habe und soll bis 6 Wochen nach der Geburt Fragmin P Forte Spritzen. Ich habe am 18.02 Blut abgenommen bekommen, nachmittags und es wurde in die Post gebracht...auf dem Befund steht das der 22.02. das Eingangsdatum der Blutprobe ist, dabei steht aber auch dass, das Blut nicht läner als 1-2 Tage unterwegs sein soll und nicht länger...wenn man aber jetzt rechnet war es ja 4-5 Tage unterwegs, kann da nicht das Blut schon verfälscht gewesen sein?
Ich bin eigentlich nicht so begeistert vom Spritzen und habe auch Angst das ich das vielleicht garnicht müßte, bzw. vielleicht sogar schadet in der Schwangerschaft? außerdem mache ich mich total verrückt, wie es wohl ist wenn einmal die Geburt ins Haus steht, in der Packungsbeilage steht, keine PDA keine Spinale bei dieser Medikamenteneinnahme :-( was wäre denn wenn ein kaiserschnitt nötig wäre usw...??? oder ich es nicht ohne PDA aushalte?
Ich wäre Ihnen für eine Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne D.
Bisherige Antworten

Fragmin P Forte

Entschuldigen sie bitte, das dieser Beitrag 3 mal gesendet wurde, mir wurde immer eine Fehlermeldung angezeigt :-(
MfG
Susanne

Fragmin P Forte

Nicht so schlimm

Fragmin P Forte

Hallo, wurde die Blutuntersuchung in der Schwangerschaft durchgeführt?? Kennen sie den genauen Wert?

Fragmin P Forte

Guten Tag!
Ja die Untersuchung wurde in der Schwangerschaft gemacht.
Auf dem Bericht steht Eingangsdiagnose: D68,9 Protein S-Mangel ICD D68,9 Prothrombin-Aktivität erhöt ohne Nachweis einer Mutation ICD D68,8. Da stehn soviele Werte drauf, wonach muß ich genau schauen?
Thrombozytäre Hämostase:
Thrombozytenzahl Ergebniss 290
Mittleres Plätchenvolumen 9,6
Gerinnungssystem:
Quick-Wert Ergebnis 143
INR oder INB kann ich so schlecht lesen 0,8
Und so geht es eben immer weiter, wüßte jetzt nicht genau wo was ich noch schaun müßte.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne

Fragmin P Forte

Das Problem ist, dass das Protein S in der Schwangerschaft immer vermindert ist und deswegen dieser Test eigentlich vor einer erneuten Schwangerschaft durchgeführt werden sollte.
Sie sollten sich danach erkundigen, ob die Schwangerschaft im Labor bekannt war und diese auch berücksichtigt wurde, oder ob ihr Wert nur für die Normwerte ausserhalb einer Schwangerschaft erniedrigt sind. Dann hätte das Ganze eventuell überhaupt keine Bedeutung.

Fragmin P Forte

Danke für Ihre Antwort :-) also sollte ich vielleicht direkt in diesem Labor mal anrufen? wenn ich meine F darauf anspreche hab ich Angst das sie vielleicht ein bisschen böse reagiert und sich vorkommt als wäre sie nicht Geweissenhaft genug...sie hatte den Test durchgeführt wegen der damaligen Plazentaablösung bei der ersten Geburt...die Blutentnahme war so in der 11 SSW. Ich spritze ja nun schon seit 4 Tagen täglich Fragmin P Forte muß ich mir da Gedanken machen das es schadet, vielleicht auch dem Baby??? vorallem im Falle, falls sich rausstellt das ich vielleicht garnichts habe? hm, kann man überhaupt noch rausbekommen ob das nötig ist oder nicht, jetzt nachdem ich das mittel schon spritze? Fragen über Fragen...Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüße
Susanne

Fragmin P Forte

Hallo, ein Problem für ihr Kind ist durch die Anwendung nicht zu befürchten.
Es wäre sinnvoll, wenn sie direkt im Labor anrufen würden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen