Suchen Menü

Fragen

Hallo,
wir hatten vor wenigen Tagen bei 18+2 Feindiagnostik. Leider ging diese Untersuchung recht schnell. Nach ca. 10 Minuten war der Ultraschall zu Ende. Das Herz konnte allerdings nicht ausreichend beurteilt werden, da unser Zwerg in SL war und man aufgrund der Lage es wohl nicht gut sehen konnte. Nun meine Fragen:
(1) Sind 10 Minuten nicht viel zu schnell? Kann man da eigentlich ausreichend alles beurteilen? Wir haben bewußt auf eine Fruchtwasseruntersuchung verzichtet, da mein Risiko 1:1600 bei einem Alter von 35 war.
(2) Auch das Gehirn wurde mit folgenden Worten nicht beurteilt: "Geben wir dem ganzen noch etwas Zeit zum Entwickeln und schauen wir es uns in 5 Wochen noch mal an!" Was hat das zu bedeuten? Inzwischen geht mir der Satz nicht mehr aus dem Kopf und ich mache mir immer mehr Gedanken, daß was auffälliges zu sehen gewesen ist. Kann das sein oder warum wurde uns das gesagt?
(3) Darf man in der SS Malzkaffee trinken (er enthält unter anderem außer Roggen, Gerste und Zuckerrübe noch Zichorie)? Ist Zichorie gefährlich?
(4) Ich habe einen negativen Toxoplasmosetiter und ständig Angst, mich irgendwie anzustecken. Reichen hier schon wenige Keime aus, um sich anzustecken oder müß es eine größere Anzahl sein, damit was passiert? Ich denke da an die Schweinegrippe, da waren doch für eine Ansteckung auch ganz wenige Viren notwendig im Vergleich zur normalen Virusgrippe.
Lieben Dank für Ihre Mühen
Bisherige Antworten

Fragen

Hallo
1. Das ist ziemlich schnell. Ärzte mit großer Erfahrung können das aber manchmal schaffen.
2. Das verstehe ich nicht.
3. Soweit ich erurieren konnte gibt es keine Bedenken.
4. Prinzipiell kann auch z.B. durch geringe Staubmengen von Katzenkot eine Infektion erfolgen. Das Risiko z.B. bei der Gartenarbeit ist zwar minimal, aber eben auch nicht gleich 0. Hauptinfektionsquelle ist aber wahrscheinlich nicht ausreichend gegartes Fleisch. Da es keine 100%ige Sicherheit gibt wird empfohlen, die Immunität zu überprüfen und bei fehlender Immunität den Test alle 8 bis 12 Wochen zu wiederholen, um ggf. eine unbemerkte Infektion aufzudecken. Diese Blutuntersuchungen werden aber in der Regel nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen