Suchen Menü

Fragen

Hallo, ich bin heute SSW 10+5. Seit einigen Tagen habe ich vermehrten Ausfluss, der neutral riecht, aber recht gelblich ist. Bei meiner Ärztin heute kam nichts Auffälliges heraus, der pH-Wert lag bei 4,0, Pilze waren nicht zu sehen. Es wurde eine Abstrichprobe ins Labor geschickt, um Bakterien auszuschließen. Woher kann der Ausfluss sonst kommen? Ich bin zurzeit stark erkältet (Bronchitis), kann das zu Ausfluss führen?
Im US konnte man sehen, dass es dem Kind wohl gut geht, trotz Husten und Krankheit. Die Größe des Kindes ist 3,4 cm (Ende 11. Woche). Ist das normal? Ich habe keine Vergleichswerte. Mein Blutdruck, der schon immer niedrig war, liegt im Moment meistens bei 100/60 mmHg. Kann das Probleme machen? Die Ärztin schlug mir eine Spezialuntersuchung zur Nackenfaltenbestimmung vor. Ist dieser US ratsam? Vielen Dank für Ihre Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Fragen

Hallo
der vermehrte Ausfluss ist in der Schwangerschaft ganz normal und nicht bedenklich, wenn keine Bakterien im abstrich gefunden werden.
Die Bronchitis hat damit nichts zu tun.
die Grösse Ihres Babies ist ganz normal für diese Woche. Der Blutdruck liegt noch im Normbereich - ein hoher Blutdruck wäre schädlicher für das Baby als ein etwas niedriger. Die Nackenfaltenbestimmung sollten Sie unbedingt durchführen lassen - sie gehört heutzutage zum Standard.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen