Suchen Menü

Fragen

Hallo,

ich bin nun zum 2 Mal schwanger.

1. Inzwischen anfang der 20 SSW. Leider spüre ich mein Kind noch gar nicht. in der 1 SSW habe ich das Baby schon in der 17 SSW gespürt. Damals hatte ich eine Hinterwandplazenta, diesmal vorderwandplazenta. Kann das eine Erklärung sein?

2. Ich bin sehr müde. am 14.7 war mein Eisenwert bei 12,6. Ist es möglich, dass dieser innerhalb von 5 Wochen so dramatisch abfällt, dass ich es spüre? Ich habe morgen wieder einen Arzttermin und frage nochmal nach. Normalerweise sinkt der Wert aber nicht in kurzer Zeit so dramatisch, dass es Probleme fürs Kind bedeutet, oder?

3. Ich trinke leider nicht ausreichend, auch wenn ich mich bemühe. Tagsüber muss ich deshalb selten auf Toilette. Dafür dann aber abends im Bett oft. Habe das Gefühl, dass dann erst das ganze aufgenommene Wasser ausgeschieden wird. GIbt es dafür eine Erklärung. Oder einfach Zufall?

Herzlichen Dank

Bisherige Antworten

Fragen

Hallo, Kindsbewegungen werden von Frauen ganz unterschiedlich wahrgenommen.
Deshalb gibt es auch keine objektiven Merkmale, wie häufig oder wie stark Kindsbewegungen zu spüren sind. Auffällig ist immer, wenn die Kindsbewegungen deutlich nachlassen, d. h. wenn sie deutlich seltener und deutlich schwächer als vorher gespürt werden.
Je nach Lage des Kindes können die Kindsbewegungen unterschiedlich stark verspürt werden.
Mit der Lage des Mutterkuchens hat das nichts zu tun.
2. der Hb-Wert kann zwar rasch abfallen, aber das muss nicht die Erklärung sein. Müdigkeit kommt in der Schwangerschaft häufiger vor. Der Körper signalisiert oft damit, dass er Schonung braucht.
3. Tagsüber sammelt sich aufgrund der Schwerkraft Wasser in den Beinen. Im Liegen wird das Wasser dann vermehrt ausgeschieden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen