Suchen Menü

Fragen

Hallo, ich habe ein paar Fragen.
Ich habe am Montag in der 35. Schwangerschaftswoche mein
Kind bekommen. Nach 11 Stunden Wehen und Geburtsstop wurde dann ein Kaiserschnitt vorgenommen. Die Wunde ist relativ gut verheilt. Nun habe ich aber ein Taubheitsgefühl in dieser Gegend, ist das normal? Des Weiteren habe ich eine ziemlich starke Verstopfung, hab das Gefühl es bleibt alles im Enddarm stecken. Was kann ich dagegen tun? Es wird langsam richtig unangenehm (heut ist der 5. Tag an dem ich noch keinen Stuhlgang hatte, obwohl ich relativ viel esse). Kann die Verstopfung an dem Kaiserschnitt liegen?
Mein Kind liegt momentan noch auf der Frühgeborenenstation, da es Probleme hat seine Nahrung zu behalten, spuckt alles wieder aus. Außerdem hat er ab und zu richtig hysterische Schreianfälle. Kann dies daran liegen, dass ich das Medikament Fluoxetin (10 mg) einnehme und er dadurch Entzugserscheinungen hat? Wenn ja, muss ich dann jetzt damit rechnen, dass er immer sehr viel schreit und hyperaktiv ist oder kann sich das auch wieder bessern?
Sorry für die vielen Fragen auf einmal, aber dies ist mir sehr wichtig. Vielen Dank schonmal im voraus.
Bisherige Antworten

Re: Fragen

Hallo
Das Taubheitsgefühl ist normal, beim Hautschnitt werden immer Hautnerven durchtrennt. Das Gefühl kommt aber in der Regel nach Wochen bis Monaten wieder.
Gegen die Verstopfung im Enddarm könnte ein Klysma helfen.
Ein Zusammenhang zwischen der Fluoxetineinnahme und dem Verhalten des Kindes ist möglich. Das ist aber kein bleibendes Problem.

Re: Fragen

vielen Dank für die rasche Antwort. Und auch nochmal ein dickes Danke, dass Sie mir während meiner Schwangerschaft
mit Rat zur Seite gestanden haben.

Re: Fragen

Gerne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen