Suchen Menü

Fragen zu Rhophylac

Hallo liebes Ärzteteam,

ich bin in der 12. SSW zum 3. Mal schwanger und seit nun schon fast 6 Wochen habe ich immer wieder mal leichte Blutungen, teils hellrot, teils auch nur Schmierblutungen. Zunächst hatte ich ein Hämatom in der Gebärmutter, das vermutlich abgeblutet ist. Nun ist es weg und die Blutungsursache ist seit 3 Wochen ungeklärt, wobei sich das Kind einwandfrei entwickelt. Ich habe eine uterus bicornis und mein Frauenarzt ist der Meinung, dass die Blutung aus dem nichtschwangeren Horn stammen könnte.

Ich habe nun am 12.4.10 eine Rhophylac-Spritze bekommen, weil der Rhesusfaktor negativ bei mir ist.

So, nun zu meinen Fragen:

1) Die Blutung ist ja noch immer nicht ganz verschwunden. Wann muß ich spätestens die nächste Rhophylac-Spritzte bekommen?

2) Im Mutterpass befindet sich ein Aufkleber zum Antikörper-Suchtest. Dieser ist bei mir negativ. Welche Antikörper wurden hier untersucht? Hat dies etwas mit dem negativen Rhesusfaktor zu tun? Wurde hier bereits untersucht, ob mein Körper Antikörper gegen mein Kind produziert?

3) Wann wird ggf. erneut untersucht, ob mein Körper Antikörper gegen mein Kind produziert und könnte man dann überhaupt noch was retten ggf. wie?

Vielen Dank und viele Grüße! :ROSE:

Bisherige Antworten

Fragen zu Rhophylac

Hallo,
1. die Prophylaxe hält in der Regel 8-12 Wochen
2. ja, auch Anti D wird kontrolliert.
3. In der 27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen