Suchen Menü

Fragen über Fragen

Hallo,
entschuldigen Sie bitte, aber ich kann die Frage nicht so präzise formulieren.
Ich bin 41 J, die erste SS in 1998, zweite in 2001 (alles problemlos),
in 2005 dann wegen massiver Probleme plötzlich ein großes Vorhofseptumdefekt mit großen Shunt festgestellt, per Schirmchen verschlosse. seit dem täglich Ass 100 Einnahme. In 2008 ungeplant schwanger, deshalb die erste unwissende Zeit weiterhin Ass 100 Einnahme. Auf Empfehlug meines FA und nach Absprache mit Kardiologen Absetzen des ASS bis Ende Stillzeit. Diese dritte SS auch problemlos. In 2009 zwei FG, jeweils 10. SSW ohne Befund.
Seit Sept 2009 nehme ich wieder ASS100, da ich total k.o. ohne war und Sehstörungen bekam.
Nun bin ich 18. SSW, bisher unproblematisch, in 17.SSW erfolgte Fruchtwasseruntersuchung. Hierfür setzte ich das ASS eine Woche vorher ab. Der Befund steht noch aus, aber US unauffällig. ASS Einnahme fortgesetzt. Nach zwei Tagen Kontrolle beim FA, da war ein dunkler Fleck zu sehen, zu dem mein FA sagte, dass er noch nie so deutlich den Verdacht hatte das dies die Einstichstelle sein könnte. Nach vier Tagen wieder Kontrolle, nun hieß es, es könnte evtl. (!) auch ein Hohlraum in dem Mutterkuchen sein. Nichts schweres heben und in einer Woche Kontrolle und bei Blutungen ab ins KH.
Seit den 2 FG bin ich eh nicht mehr so entspannt wie ich immer war. Und nun dieses nicht wissen was nun ist.
Vielleicht hat es alles auch nichts miteinander zu tun. Ich nehme nun noch Magnesium, wohl auch für das Gefühl nichts vergessen zu haben.
Am liebsten würde ich jeden Tag das Herzchen sehen oder hören.
Nach den 2 FG war ich erst spät zum FA mit der neuen SS, da die Dame am Empfang mich immer mit einem Blick für Totgeweihte empfing. Und wenn ich nun dort noch immer aufschlage und nur mal hören will, nerve ich alle.
Ist so ein Angelsounds o.ä. für zu hause akzeptabel und nicht schädlich ? Ich wär vielleicht entspannter, was vielleicht auch der SS gut tun würde.
Oder doch noch mal ins KH wo die Fruchtwasseruntersuchung gemacht wurde und dort schauen lassen was es denn nun ist.
Danke fürs Lesen !!
Fanghetty
Bisherige Antworten

Fragen über Fragen

Hallo, von einer Selbstkontrolle der Herztöne halte ich nicht so sehr viel, da dadurch ernste Probleme nicht ausgeschlossen werden können.
Dann wäre eher eine Kontrolluntersuchung im KH sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen