Suchen Menü

Fragen über Fragen

Hallo, Guten Abend,
zur Zeit muss ich immer wieder an die Geburt meines letztes Sohnes denken (ist schon knapp 8 Jahre her). Er kam in der 41 SSW auf natürlichem Weg zur Welt. (Keine PDA) Allerdings mit einem Gewicht von 3925 gramm, Größe 51 cm
Stimmt etwas an den Aussagen das jedes Kind schwerer wird?????? AB welchem Gewicht wird ein Kaiserschnitt in Betracht gezogen?
Und noch eine Frage: Seit 3 Tag habe ich die Magnesium Tabletten abgesetzt. Nun habe ich immer auf der linken Seite Rücken, Nähe Wirbelsäule) Schmerzen. Kann es sein, das dies durch das absetzten der Magnesium Tab. kommt oder sind das einfach Dehnungsschmerzen.
Für Ihre Antworten bedanke ich mich im vorraus und einen schönen abend noch.
Bisherige Antworten

Noch eine Frage

Morgen (Montag) bin ich in der 17. SSW. Wann kann man den mit den ersten Bewegungen rechnen? (Sorry, aber wie gesagt, letzte SS ist schon eine Weile her)
Dankeschön

Noch eine Frage

Bei der ersten Schwangerschaft werden die Kindsbewegungen oft ab der 19. SSW wahrgenommen, bei weiteren Schwangerschaften 1-2 Wochen früher. Manche Frauen spüren Kindsbewegungen aber auch deutlich später oder etwas früher.

Fragen über Fragen

Hallo, es stimmt nicht, dass die Kinder von Geburt zu Geburt immer schwerer werden.
In der Regel wird ab einem Schätzgewicht von 4000g ein Kaiserschnitt angeboten. Ab 4500g wird fast immer ein Kaiserschnitt dringedn empfohlen.
Mit zunehmendem Schätzgewicht steigt das Risiko, dass das Kind mit den Schultern hängen bleibt. Es gibt da keinen festen Grenzwert. Das Risiko beträgt etwa: über 4 100 g 3,4 %, über 4500 g 10,6 %.
Das Problem ist, dass man erst feststellt, dass die Schultern zu breit sind wenn der Kopf geboren ist und das Kind sozusagen feststeckt.
Am häufigsten kommt es bei einer Schulterdystokie zu Schädigungen des Plexus brachialis (Nervengeflecht im Bereich der Achselhöhle) in 13 % und Skelettverletzungen, besonders im Bereich des Schlüsselbeines, in 5-7 %.
Wirklich gefürchtet sind aber Sauerstoffunterversorgungen, die im Einzelfall auch zum Kindstod führen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen