Suchen Menü

Fragen PH-Wert Urin und Wenig Fruchtwasser

Hallo,
ich war heute bei 32+4 bei der VU. Dabei wurde im Urin ein PHwert von 8,0 gemessen.Hat das irgendwas zu bedeuten? Gesagt hat die FÄ nichts dazu. PHWert in der Scheide ist völlig in Ordnung also um die 4.
2) Sie meinte meine Fruchtwassermenge ist etwas wenig, was aber nicht schlimm ist. Kind ist zeitgerecht entwickelt. Sie hat nichts zu irgendwelchen Auffälligkeiten bzgl. Nieren oder so gesagt.
Muss ich mir trotzdem Gedanken machen oder hätte sie mir schon gesagt, wenn irgendwas nicht stimmt, bis jetzt war das Fruchtwasser immer in Ordnung.
3) Kann ich irgendetwas machen, damit das Fruchtwasser mehr wird?
Sie meinte die SS verläuft super und ich soll in 2 Wochen wieder kommen.
Können sie mich beruhigen?
Vielen DANk :ROSE:
Bisherige Antworten

Fragen PH-Wert Urin und Wenig Fruchtwasser

Hallo
1. ein erhöhter pH-Wert im Urin kann auf einen Infekt hinweisen, kommt aber auch ohne Infekt vor, z.B. gehäuft bei vegetarischer Ernährung.
2. die Frage ist, was mit "etwas wenig" gemeint ist. Wenn die Fruchtwassermenge unter der Norm ist sollte eine weitere Abklärung erfolgen, z.B. ein Feinultraschall und/oder eine Doppleruntersuchung.
3. die Fruchtwassermenge kann normalerweise nicht durch Verhalten vermehrt werden. Bei einer Unterfunktion des Mutterkuchens wäre es aber natürlich sinnvoll, z.B. mit dem Rauchen aufzuhören, falls das noch der Fall sein sollte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen