Suchen Menü

Fragen!

Liebes Ärzteteam
soviel Infos zum Thema Schweingrippe. Ich möchte mich impfen lassen, allerdings bin ich jetzt schon bei 37+5. Sollte ich mcih vorher oder nachher impfen lassen. Impfstoff wäre in beiden Fällen, die 2. Klasse Impfung , oder? ;-)
Hat das ungeborene danach auch einen Schutz oder eher nicht?
Und noch eine Frage: Seit Tagen habe ich ziemlich Rückenschmerzen und ständig einen Druck auf dem Schambein, könnten das anzeichen für eine baldige Geburt sein? (Freunde sagen, ich laufe herum wie wenn ich einen Fussball zwischen den Beinen hätte).
Und eine allerletzte Frage: Was halten Sie von Wehentees oder Cocktails? Würde gerne einen nehmen, allerdings bin ich etwas skeptisch man liest so viel.
Danke für Ihre Antworten und ein schönes WE.
Bisherige Antworten

Ergänzung

Na Rückenschmerzen ist etwas viel geschrieben, es eher ein Dauerziehen, das das ewig stehen und sitzen schwierig macht, im gehen ist es ganz in ordnung

Ergänzung

Das kann auf einen baldigen Geburtsbeginn hinweisen. Bei stärkeren Beschwerden sollten sie sich untersuchen lassen.

Fragen!

Hallo, sobald der Impfstoff ohne Adjuvanz da ist sollten sie sich impfen lassen.
Eine medikamentöse Geburtseinleitung ist prinzipiell möglich, sollte aber immer einen medizinischen Grund haben (das sollte auch für "natürliche" Einleitungen mit Wehencocktail gelten). Es ist bekannt, dass bei einer Geburtseinleitung ein erhöhtes Risiko besteht, dass die Entbindung in einem Kaiserschnitt oder einer Saugglockenentbindung endet. Das gilt besonders, wenn der Muttermund noch unreif ist. Auch das Risiko einer Fruchtwasserembolie ist (bei prinzipiell sehr niedrigem Risiko) erhöht.
Es ist auch von einem Schutz für ihr Kind auszugehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen