Suchen Menü

Frage

Hallo
ich war grade bei meiner ärztin zur vorsorge. habe montag stichtag(14.2) muttermund fingerdurchlässig ganz weich gebährmutterhals fast komplett verstrichen.
ich schleppe mich schon seit wochen mit leichten wehen durch die gegend und langsam kann ich nicht mehr habe noch 2 weitere kinder die auch aufmerksamkeit fordern. nun soll ich freitag nochmal zum doppler um die versorgung zu überprüfen denn das ctg war etwas leicht auffällig...herztöne immer um die 160-180...selten bei 140. ultraschall war unauffällig nabelaterie auch.
nun möchte sie mich gerne in das krankenhaus schicken zur einleitung. da ich aber lieber in einer entbindungsklink entbinden möchte wo kein kinderarzt immer vor ort ist möchte ich das nicht, und die entbindungsklinik möchte erst nach termin einleiten.
nun sagte meine ärztin mir ich solle stark abführen damit die wehen stärker werden aber nicht mit rizinusöl wegen dem kreislauf ect. womit soll ich nun abführen???
von trockenpflaumen bekomme ich magenkrämpfe, ich trinke viel esse ballsstopfreich und eiweißhaltig aber sie möchte gerne richtig abführen.
nun meine frage wie und womit?
darf ich laxoberal nehmen zum abführen??oder was würden sie mir empfehlen??
sex hab ich schon versucht mehrmals, aber es kahmen immer nur druckschmerzen nach unten leichte wehen und nach 2std. war alles weg. ich laufe viel steige täglich mehrmals treppen(wohne dachgeschoss) was kann ich noch machen damit die maus sich von alleine auf dem weg macht???
möchte ungerne wieder eingeleitet werden das hatte ich bei den anderen beiden davor schon.
haben sie ein paar tips?
ich bedanke mich
Bisherige Antworten

Frage

kurze frage noch
unter der vaginalen untersuchung mit cervix 1/3 FIDU steht VTPBE was heißt diese abkürzung?
und ist es ein gutes zeichen das der muttermund schon weich und offen ist und cervix fast verstrichen?

Frage

Hallo,der genannte Befund ist günstig.
VT könnte vorangehender Teil (also Kopf) bedeuten, BE Beckeneingang. Das P kann ich leider nicht einordnen. Kann es auch ein F für fest sein?

Frage

Hallo
Natürliche Methoden zur Geburtseinleitung sind Spaziergänge und Geschlechtsverkehr (in der Samenflüssigkeit sind wehenwirksame Botenstoffe und ein Orgasmus kann Wehen auslösen).
Ich habe durch Wehencocktails oder Abführmassnahmen schon zu starke wehen erlebt, deswegen halte ich nichts von diesen Massnahmen ausserhalb einer Klinik.
Es gibt eine neue Leitlinie zur Geburtseinleitung, danach ist eine Einleitung am Termin bei reifem Muttermund und Wunsch der Schwangeren durchaus möglich: http://www.dggg.de/fileadmin/public_docs/Leitlinien/3-4-7-terminueberschreitung-2010.pdf Seite 15
Fragen sie in der Klinik noch einmal nach.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    09.02.2011, 13:52 Uhr
    • Frage
      09.02.2011, 14:00 Uhr
      • Frage
        09.02.2011, 17:48 Uhr
    • Frage
      09.02.2011, 17:46 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen