Suchen Menü

Frage

Hallo liebes Ärzteteam,ich muss sie leider nochmals löchern.Ich war heute im KH da ich doch ziemlich unsicher war wegen den Kindsbewegungen und die dich immer mehr nachgelassen haben!Da wurde dann CTG gemacht und auch die Herztöne wurden abgehört.Laut der Ärztin ist alles in Ordnung es läge bloß an dem wachstumsschub oder wie auch immer zusammen worauf ich dann doch sehr glücklich drüber war!Ich bin nun in der 27+3 ssw und hab große angst das dem kleinen was passiert.Jedenfalls sagte Sie mir nach dem US das meine Placenta leicht verkalkt wäre!Was ist das und wovon kommt das,was kann ich tuen damit es nicht noch mehr wird?Sie sagte auch das mein kleiner nun 1200 g schwer ist und sonst zeitgerecht entwickelt wäre.

Was sagen Sie dazu.

Danke nochmals für Ihren Rat und LG

Bisherige Antworten

Frage

Hallo,

die Placenta durchläuft in der Schwangerschaft einen ALterungsprozess, der u.a. an Verkalkungen im Placentagewebe im Ultraschall darstellbar ist. Dieser Prozess kann z.B. durch Rauchen deutlich beschleunigt werden.

Eine leichte Verkalkung in der 28. SSW bei unauffälliger Kindsentwicklung stellt in der Regel keinen Grund zur Beunruhigung dar.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    25.10.2008, 22:35 Uhr
    • Frage
      26.10.2008, 13:27 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen