Suchen Menü

Frage

Hallo liebes Team,

ich war von Freitag nacht an bis Montag also gestern im Kh aufgrund eines verdachts vom hohen Blasensprung was sich aber nicht bestätigte.Habe die lungenreifungsspritzen bekommen+infusionen+3 mal täglich CTG.Alles jedoch in Ordnung!Blutwerte waren auch super und auch die fruchtwasser menge stimmte noch.Soll jetzt nur alle 2 wochen zum doppler aufgrund der leicht verkalkten VW Placenta.Die abschluss untersuchung war ok der arzt meinte alles fest verschlossen,alles trocken und auch so keine auffälligkeiten.Der kleine wiegt derzeit ca 1800 gr bei einer grösse von ca 36 cm!Bin nun in der SSW 31+4 und möchte nun wissen wie es aussieht mit GV??Hatte heute vergessen nach zu fragen und bevor ich dies tue möchte ich lieber noch mal nachfragen.Hab meinen nächsten Termin am donnerstag zum CTG und morgen muss ich wieder zum Doppler.

Da mein mann und ich kaum die finger voneinander lassen können ist es sicher nicht leicht aber ich möchte dem kind ja auch auf keinen Fall schaden.

Was ich noch fragen möchte ist,ich hab ja nun die Lungenreifungsspritzen bekommen(2 Stück) heisst das nun das das Kind jetzt früher kommt oder hat das nix zu sagen und es kann trotzdem noch bis zum ET erhalten bleiben?

Danke schon mal für die antwort und entschuldigung das es was mehr geworden ist :ROSE:

Bisherige Antworten

Frage

Hallo, die Lungenreifung hat auf die Dauer der Schwangerschaft keinen Einfluss. Dadurch kommt es nicht früher zu Wehen o.ä..
Wenn ein Blasensprung sicher ausgeschlossen wurde und keine Frühgeburtsbestrebungen bestehen(Gebärmutterhalsschwäche oder vorzeitige Wehen) dürfte GV kein Problem sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    25.11.2008, 14:23 Uhr
    • Frage
      25.11.2008, 16:34 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen