Suchen Menü

Frage

Hallo Herr Dr. Nuding,
ich habe gleich mehrere Fragen.
(1) Vor einiger Zeit erzählte ich Ihnen bereits, daß ich eine MTHFR-Mutation und hohen Homocysteinwert (16 bei Grenze von 10) habe, woraufhin sie meinten, daß man in meinem Falle bei SS (bin jetzt 10+2) dann 5 mg Folsäure nehmen sollte. Als ich meinen Arzt daraufhin ansprach, ob ich nicht mehr Folsäure nehmen müßte als das von Femibion (o,8mg) sagte er, daß diese Menge ausreichend sei. Was kann mir im schlimmsten Falle passieren, wenn ich nun zu wenig einnehme? Laut meinem Ernährungsprogramm schaffe ich es mit Tabletten und Ernährung (u.a. Vitaminsaft, angereichert mit Folsäure) momentan durchschnittlich auf 1,5mg.
(2) Habe seit mehreren Tagen (bestimmt ca. 1 Woche) einen leichten Schmerz/Muskelkater? in der Kniebeuge, wenn ich mein Bein fast durchstrecke. Merke es beim Laufen. Was kann das sein? Es ist nichts rotes, heißes oder geschwollenes zu sehen.
(3) Kann ich zur Unterstützung ohne Bedenken von Taxofit Folsäure + 800, Metafolin + Vit.B1, B6, B12 nehmen?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Frage

Der Schmerz in der Kniebeuge zieht beim Laufen leicht hoch Richtung Oberschenkel.

Frage

s.o.
Sie sollten sich auf jeden Fall untersuchen lassen.

Frage

Hallo
1. Die Aussage verwundert mich. Sie sollten eine Zweitmeinung einholen. Erhöhte Homocysteinwerte können das Risiko für Thrombosen und Schwangerschaftskomplikationen erhöhen
2. Auch wenn eine Thrombose unwahrscheinlich erscheint muss diese sicher ausgeschlossen werden. Sie sollten sich untersuchen lassen.
3. Individuelle Therapieempfehlungen dürfen in diesem Forum leider nicht gegeben werden. Prinzipiell darf Taxofit Folsäure + 800 in der Schwangerschaft angewendet werden.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    06.05.2012, 20:40 Uhr
    • Frage
      06.05.2012, 21:00 Uhr
      • Frage
        06.05.2012, 21:21 Uhr
    • Frage
      06.05.2012, 21:21 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen