Suchen Menü

Frage

Hallo herr Dr. Nuding,
ich bin bei 6+5 schwanger und habe einen erhöhten Homocysteinwert (liegt über dem Grenzwert) und eine MTHFR-Mutation (Position 677: C/T und Position 1298: A/A).
Was muß jetzt während der SS beachtet werden therapiemäßig? Ist es notwendig Heparin zu spritzen oder ASS zu nehmen, habe erst nächste Woche meinen FA-Termin und nehme zur Zeit nur Femibion Schwangerschaft 1.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Frage

Hallo
Sinnvoll ist es, hochdosiert Folsäure (5mg/Tag) und Vitamin B6 und Vitamin B12 einzunehmen. Dadurch werden die Risken der erhöhten Homocysteinwerte gesenkt und Nebenwirkungen für die Schwangerschaft sind nicht zu befürchten.
Wenn schon einmal eine Thrombose aufgetreten ist müsste auch über eine Heparingabe nachgedacht werden.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    11.04.2012, 21:01 Uhr
    • Frage
      11.04.2012, 21:32 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen