Suchen Menü

Frage

Liebes Aerzte-Team
Ich hatte vor 14Monaten einen gepl.KS ( BEL) Soweit ich beurteilen kann ist alles relativ gut verheilt. Einen tauben Unterbauch habe ich noch und wenn mir mein Kind auf der Narbe rumkrasselt, das geht nicht. Also eine gewisse Störung ist da noch vorhanden oder wird immer vorhanden sein. Es ist eine sogenannte Keloide Narbe, leider. In der Mitte die dickste Stelle der Narbe weist unf. 5mm auf. Die Narbe ist immer noch etwas rosarötlich. Ich creme immer noch täglich mit Spezialsalbe und massierte von Anfang an mit Oel. Wenn ich mich sportlich oder so etwas schwerer Anstrenge bemerke ich leichte Beschwerden im Innern. Wir mussten eine ICSI vornehmen lassen. Eigentlich hätten wir gerne noch ein Geschwister aber ich habe derart Angst davor, dass mit der Narbe was nicht stimmt. Wie geht man da am besten vor? Ich würde wieder per KS entbinden wollen, da ich ein schmales Becken habe. Kann man die innere Narbe via Ultraschall sichtbar machen? Kann man dann beurteilen ob man eine erneute ss wagen und planen könnte? Vielen Dank und freundliche Grüße
Bisherige Antworten

Frage

Hallo, eine Hautnarbe macht bei einer Folgeschwangerschaft fast nie ernste Probleme und ist auch kein Hinweis auf ein Problem der Narbe an der Gebärmutter.
Ein Riss der Gebärmutternarbe ohne Wehen kommt nur extrem selten vor. Eine Untersuchung der Narbe mit Ultraschall ist möglich, sagt aber nichts darüber aus, wie sich die Narbe in der Schwangerschaft verhält.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    08.01.2010, 14:51 Uhr
    • Frage
      08.01.2010, 18:09 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen