Suchen Menü

Frage

Hallo

ich hab da mal ein paar fragen,ich bin nun in der 23+2 ssw und ich hab ein ziehen im unterleib aber wirklich unten.Ich war am 13.9 wegen schmerzen in der rechten seite im KH wo man dann festgestellt hat das der kleine sich von der SL in die BL gedreht hat wo er nun mit dem po auf dem knochen oder so so liegt und mit dem Kopf nach oben und davon wahrscheinlich auch die schmerzen kamen.Ab und zu schmerzt es auch in der mumu seber.was ist das oder woran könnte es liegen?Ich kann nicht zu meinem FA gehen da ich derzeit bis zum 4.10 im ausland bin.Soll ich solange warten oder doch vielleicht schon früher hier irgendwo zum arzt gehen?Was kann man gegen sodbrennen tuen?

Noch etwas:Wenn ich schlafen gehe werd ich oft morgens wach weil ich schmerzen kriege an den becken oder am anfang von den beinen ich weiss nicht genau wie ich es genau ausdrücken kann.Weil auf dem bauch schlafen geht nicht mehr und auf dem rücken sollte man ja nicht mehr liegen!?Oft mals hab ich werd ich auch wach durch bauchschmerzen was sich dann aber legt sobald ich wasser lasse.

Was kann man gegen schmerzen am steißbein machen und wo kommen die her?Ich hab erst gedacht das liegt vielleicht am rücken selber,aber da es direkt über dem po ist...?

Sorry das es was länger ist

Danke schon mal im vorraus :ROSE:

Bisherige Antworten

Frage

Hallo
Schmerzen in der SS müssen immer ärztlich abgeklärt werden - man kann ohne Untersuchung leider nichts sagen.
Gegen Sodbrennen kann helfen:
kleine Portionen über den Tag verteilt essen
langsames Essen
gründliches Kauen
Milch
leichtes Abendessen
Bei akuten Beschwerden können Haferflocken, etwas Weißbrot oder ein Glas Milch überschüssige Säure neutralisieren.
In manchen Fällen kann auch das Kauen von Nüssen hilfreich sein.
Aber häufig ist Sodbrennen mit Hilfe der genannten Hausmittel nicht zu beherrschen. Dann kann man auf Antacida aus der Apotheke zurückgreifen, die meist schnelle und nachhaltige Erleichterung bringen.
Viele Ärzte empfehlen Antacida als mineralstoffhaltige Tabletten oder Lösungen die auch ohne Aluminiumzusatz helfen und dem Körper gleichzeitig gesunde Mineralien wie z.B. Calcium zur Verfügung stellen.
GEgen die Schmerzen am Steissbein kann man leider wenig machen. GGF kann Krankengymnastik helfen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    27.09.2008, 23:04 Uhr
    • Frage
      28.09.2008, 07:24 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen