Suchen Menü

Frage

Hallo nochmals,

ich hab mal gerade ne frage und zwar wegen dem Bauchnabel.Ist es schlimm wenn man am bauchnabel puhlt?Hört sich jetzt dumm an,aber mein mann macht sich da schon mal en spass draus und hat mir gestern am bauchnabel rumm gespielt bzw mal drauf gedrückt.Für mich fühlte sich das eckelhaft an um das mal so zu sagen und ich hab den dann auch direkt ausgebrüllt das es vielleicht nicht gut sein könnte wegen der Nableschnur und dem kleinen und ich war danach irgendwie in panik das was schlimmes passiert sein könnte!Ist das so?

Dann hab ich immer wieedr das problem das ich wenn ich schlafe immer wieder auf dem rücken wach werde.Ich krieg das ja im schlaf nicht wirklich mit aber werd dann zwischendurch selber vor schreck wach und dreh mich dann auf die seite und im unterbewustsein dreh ich mich irgendwann wieder auf den rücken.Der kleine ist zwar dann am tag wieder fit aber soll ja nicht gut sein wenn man auf dem rücken schläft.Was kann ich dagegen tuen?Ist es wirklich so schlimm?

Bin jetzt bei 29+3 ssw

Bisherige Antworten

Frage

Hallo, ihr Bauchnabel steht mir dem Kind nicht in Verbindung. Da besteht kein Risiko.
In Rückenlage kann die Gebärmutter die große Hohlvene abdrücken, was zu Kreislaufproblemen und einer kurzfristigen Unterversorgung des Kindes führen kann. Da die Kreislaufprobleme mit Beschwerden verbunden sind wechseln die Schwangeren in der Regel von alleine die Lage, so dass es sehr fraglich ist, ob ein ernstes Problem auftreten kann. Wenn Sie können sollten sie aber die Rückenlage sicherheitshalber vermeiden, zumindest solange sie wach sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    09.11.2008, 13:20 Uhr
    • Frage
      09.11.2008, 16:03 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen