Suchen Menü

Frage zum fetalen Wachstum und Doppler

Sehr geehrter Herr Nuding, ich war zur Kontrolle im KH. Dort wurde das fetale Wachstum kontrolliert und ein Doppler durchgeführt.

Ich bin jetzt bei 33+2 und es sind folgende Werte herausgekommen:

BPD: 88,2 mm
FOD: 99,7 mm
KU: 295,2 mm
AU: 285,0 mm
KU/AU: 1,036
FE: 65,3 mm
Gewichtsschätzung: 2204 gramm

Dopplersonographie:
A. umbilicalis: PI 0,73
RI 0,54

Fruchtwasserindex:7,1 cm, Plazenta Grannum Grad I, Struktur unauffällig.
Gleichzeitig wurde mir gesagt dass meine Plazenta bereits verkalkter sei als für die SSW angemessen. Da ich bereits 2 Sectios aufgrund von Plazentainsueffizenz hatte, mache ich mir diesbzgl. natürlich Sorgen. Wie beurteilen Sie diese Werte und ab wann wären die Werte der Doppleruntersuchung problematisch ? Sind diese schon grenzwertig ?


Vielen Dank im Voraus

MfG Tia85

Bisherige Antworten

Frage zum fetalen Wachstum und Doppler

Hallo, die Werte der Doppleruntersuchung sind okay, eine Plazenta Grannum I ist ein Normalbefund in der 34. SSW. Lediglich der Kopfumfang liegt an der unteren Grenze, das dürfte aber keine Bedeutung haben. Im Moment sehe ich keinen Grund zur Sorge.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen