Suchen Menü

Frage zu bakterieller Infektion

Liebes Expertenteam,
letztes Jahr hatte ich in der 18. SSW einen vorzeitigen Blasensprung (und AIS) - man hat dann noch im Abstrich Bakterien festgestellt und zuvor hatte ich ein Antibiotikum erhalten, welches aber nicht mehr gegriffen hat. (Damals hatte ich öfters Blutungen im Vorfeld).
Nun (16 SSW) war letzte Woche und diese Woche der PH-Wert bei 4,7. Daher wurde gestern ein Abstrich gemacht und nun muss ich eine Woche warten. (US war unauffällig).
Seit 14. SSW Woche nehme ich Vagi-Hex (da im Abstrich 12.SSW sehr wenige Darmbakterien festgestellt wurden). Zudem habe ich jetzt wohl einen Pilz. Setze nun für 3 Tage Vagihex aus und nehme ein Pilzmittel. Danach soll ich Vagihex weiternehmen.
(Zudem habe ich nun beim Stuhlgang ganz , ganz wenig Vaginalblutung).
1) Ist das Abwarten auf den Abstrich in Ordnung? Oder sollte man besser prophylaktisch Antibiotikum geben?
2) Ist es bedenklich nun 3 Tage kein Vagi-Hex zu nehmen?
3) Ist es möglich gleichzeitig (natürlich zeitlich z.B. 2h versetzt) Milchsäurebakterienzäpfchen oder z.B. Döderlein zu nehmen, oder würden diese Mittel durch Vagi-Hex beeinträchtigt? Vielleicht könnte so die Flora gestärkt werden?
4) Ist die (sehr, sehr geringe) Blutung beim Stuhlgang problematisch? Einerseits überhaupt und anderseits als Nährboden für Bakterien?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Frage zu bakterieller Infektion

Hallo
1. Das Abwarten ist okay. Ich vermisse aber die Gabe von Zäpfchen mit Milchsäurebakterien, damit sich die Scheidenflora erholen kann.
2. Dann könnten sich Krankheitskeime stärker vermehren.
3. Ja, da wäre sogar sinnvoll (s.o.)
4. Das ist eher ungünstig, sowohl, weil das ein gewisses Risiko signalisiert, als auch weil sich dadurch Krankehitskeime stärker vermehren können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen