Suchen Menü

Frage zu Utrogest

Hallo!
Hatte heute einen Termin bei meinem Frauenarzt, weil ich letzte Woche einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Am Wochenende hatte ich leichte, hellrote Blutungen, aber nur einen Tag. Danach leicht bräunlich. Auf dem Ultraschall war nicht viel zu sehen, ein winziger schwarzer Fleck, was gut eine Fruchthöhle sein könnte.Meine letzte Regel war am 28.04.Mein Arzt war zuversichtlich. Urintest zeigte heute in der Praxis schwach positiv an. Ich soll nun Utrogest 3x2 vaginal nehmen gegen die Blutungen und eine evtl. Gelbkörperschwäche. Mich macht aber dieser schwach positive Test heute etwas stutzig.Hätte der nicht dicker anzeigen müssen?? Was wäre, wenn ich doch einen Frühabort hatte, was macht dann das Utrogest in meinem Körper? Wäre das schlimm? Ich soll in 10 Tagen wieder zur Kontrolle. Bin gerade etwas durcheinander.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Frage zu Utrogest

Hallo,

das Utrogest enthält das Schwangerschaftshormon Progesteron und wird unter der Vorstellung gegeben, die Schwangerschaft damit hormonell zu stabilisieren.

Sicherer als die Farbe der Teststreifchen wäre die Bestimmung des Beta-HCG-Wertes im Blut. Anhand eines Abfalles kann man erkennen , ob es zu einer Fehlgeburt gekommen ist.

Frage zu Utrogest

Danke für Ihre schnelle Antwort!
Von einer Blutuntersuchung wurde gar nicht gesprochen vom Arzt. Ich soll ja nun die Utrogest nehmen und in 10 Tagen wieder zum Ultraschall kommen. Wäre es denn schlimm, wenn ich die Utrogest nehme, obwohl ich eine Fehlgeburt hatte?

Frage zu Utrogest

Hallo,

nein, es würde nur keinen Sinn machen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen