Suchen Menü

Frage zu Salbe

Hallo!
Ich hatte gestern schon mal geschrieben, weil ich einen stark geschwollenen und schmerzenden Mückenstich habe. Nun war ich heute bei meinem Hausarzt deswegen und er verschrieb mir Clobegalen Lotion. Im Beipackzettel habe ich nun gelesen, dass man dieses in der Schwangerschaft nicht anwenden darf.Ich bin heute bei 18+0. Was halten Sie davon?
Danke für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Frage zu Salbe

Hallo, es handelt sich um eine Cortisonsalbe. Wurde denn eine Infektion ausgeschlossen?
Bei einer Dauertherapie oder wiederholten Therapie mit Kortison kann es zu Funktionsstörungen der Nebennieren des Kindes kommen. Auch Wachstumsstörungen und ein geringerer Kopfumfang wurden beobachtet.
Kurzfristige Anwendungen von Cortisonsalben auf kleinen Hautflächen sind in der Regel kein Problem.

Frage zu Salbe

Danke für Ihre schnelle Antwort!
Von einer Infektion sprach der Arzt nicht, ich mache mir diesbezüglich aber schon Sorgen. Woran würde ich diese denn erkennen? Der Stich sieht schon sehr seltsam aus, handteller groß, hart, rot und in der Mitte leicht lila verfärbt.Und schmerzt ziemlich! Aber er hat ihn sich ja angesehen, eine Infektion hätte er dann doch erkennen müssen, oder??

Frage zu Salbe

Rötung und Schwellung können Infektionszeichen sein. Allerdings denke ich auch, dass eine Infektion eigentlich erkannt worden wäre.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen