Suchen Menü

Frage zu Kindsbewegungen

Hallo.

Ich bin in der 26.SSW. Vor 2 Wochen war ich ür einige Tage im Krankenhaus mit Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes und Präeklampsie. Beides hat sich zum Glück nicht bestätigt. Da mein Blutdruck zu dem Zeitpuntk um die 140/90 lag und ich Wassereinlagerungen in den Beinen habe, hat man mir gesagt ich solle viel Ruhe halten und Stress vermeiden. Falls die Blutdruckwerte höher werden oder ich keine Kindsbewegungen mehr spüre, solle ich sofort wieder kommen.

Nun habe ich die vergangen 2 Wochen sehr viel gelegen und die Wassereinlagerungen in den Füßen sind weniger geworden, sowie der Blutdruck , der sich bei ca 130/80, teilweise auch 120/70 eingependelt hat.

Mein Sohn ist auch fleißig am Strampeln gewesen. Seit gestern allerdings ist er recht ruhig geworden, was heißt, dass ich wohl ein Strampeln merke, was allerdings viel schwächer ist und nicht so häufig wie normal sonst. Heute kamen strake Kopfschmerzen dazu (wobei ich auch sehr schlecht geschlafen habe, und diese daher rühren können) , mein Blutdruck pendelt sich - trotz Liegens - bei 140/80 ein und das Strampeln ist nach wie vor weniger und nicht so stark wie sonst.

Mache ich mir einfach nur unnötig Sorgen und ist es einfach so, dass das Baby auch mal "ruhige" Tage hat oder würden Sie mir empfehlen mich an das Krankenhaus zu wenden?

Viele Grüße und danke für die Antwort.

Franzi

Bisherige Antworten

Frage zu Kindsbewegungen

Hallo
Sie sollten dies dringend klinisch abklären lassen - die Anzeichen (Kopfschmerzen und wieder erhöhter Blutdruck sowie weniger Kindsbewegungen) können ernsthafte Anzeichen auf ein HELLP-Syndroms sein.
Alles Liebe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen