Suchen Menü

Frage zu Hämatom

Hallo,

am 05.09. hatte ich eine Blutung (rötliches Blut), als ich abends in KH fuhr, wurde in der Gebärmutter ein Hämatom festgestellt. Es ist abgeblutet.

Meine Frage ist nun, wie lange man noch Schmierblutungen haben kann? Habe seitdem immer wieder mal bräunlichen Ausfluss. Es ist nicht viel, sind über den Tag verteilt vielleicht 4-5 Tröpfchen. Mache mir aber sehr viele Gedanken darüber.

Ich gehe seit Dienstag auch wieder Arbeiten. Ich habe einen Job im Büro und sitze viel (keine körperlichen Anstrengung). Sollte ich das vielleicht lieber lassen?

LG,

Bisherige Antworten

Frage zu Hämatom

Hallo, in welcher SSW sind sie?

Frage zu Hämatom

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antwort. Die Blutungen haben bei 6+6 eingesetzt. Mittlerweile bin ich bei 8+4.

Frage zu Hämatom

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistens wird Schonung empfohlen und eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt. Es gibt aber keine Studien, die einen Nutzen durch Schonung bewiesen hätten.

Frage zu Hämatom

Wie lange kann denn so ein Hämatom nachbluten. Wie gesagt über den Tag verteilt sind es vielleicht 5 Tropfchen brauner Ausfluss. Aber auch nicht jeden Tag.

Frage zu Hämatom

Da ist keine Prognoise möglich. Die Blutungen können jederzeit verschwinden, aber auch wieder stärker werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen