Suchen Menü

Frage und weitere Nachfrage

Hallo,
sie hatten mir geraten, mich wegen des Abgangs von Schleim (Schleipfropf) untersuchen zu lassen (bin heute ET+2, MuMu war bei der letzten Vorsorge ET-1 2cm, dehnbar uaf 4 cm) ). Warum ist eine Untersuchung wichtig, wenn keine Wehen da sind ? Ich müßte dafür extra ins KH fahren. Montag habe ich wieder regulär meinen Vorsorgetermin.
Außerdem wird hier immer von einer Selbstuntersuchung des MuMu abgeraten wegen des Infektionsrisikos. Hierzu habe ich mal eine blöde Frage - ist das Infektionsrisiko beim Geschlechtsverkehr dann nicht genauso hoch ? Hiervon rät einem nämlich keiner ab.
Was kannn bei einer evt. Infektion passieren ?
Da sich bei mir nichts tut (außer dem leicht geöffneten MuMu und dem Abgang des Schleimpfropfs) denken wir über eine "natürliche Einleitung" nach, aber jetzt geistert mir diese Sache mit dem Infektionsrisiko durch den Kopf.
Vielen Dank
Jule
Bisherige Antworten

Frage und weitere Nachfrage

Hallo, sie hatten von Blutbeimengungen geschrieben. Wahrscheinlich handelt es sich um das Zeichnen, eine ernstere Blutungsursache läßt sich aber auf die Distanz nicht ausschließen.
Bei der Selbstuntersuchung wird meist auch versucht, mit dem Finge rin den Muttermund hineinzugehen. Das erhöht das Infektionsrisiko. Selbst nach häufigen ärtzlichen Untersuchungen bei Frauen mit Frühgeburtsbestrebungen wurde eine erhöhte Frühgeburtenrate beobachtet.
Auch GV erhöht das Risiko für Scheideninfektionen leicht. Das ist aber in der Regel kein Grund für einen Verzicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen